Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 26. Juni 2011, 12:44

Manchmal bin ich schon geistig etwas abwesen, aber variabel.
Eigentlich sollte es heute Lauch-Käse-Suppe geben, eigentlich ist sie auch fast fertig, bis eben auf den Käse. Aber wenn Frau beim Einkauf ins falsche Käsefach greift, dann muss das Süppchen eben bis morgen warten. Gab’s halt Spirelli mit Jagdwurst und Käse, auch lecker und geht immer und verhungert ist noch keiner.

blechi-b am Sonntag, 26. Juni 2011, 12:44 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

ist noch nicht so berauschend und mit 16 Grad auch nicht wirklich warm. Aber es ist wenigstens trocken. Und so sehr stört mich das bis jetzt auch nicht, denn ich muss mal bissl haushalten und bissl schlafen. Wegen vieler Termine in der letzten Woche bin ich etwas hinterher. Ihr kennt ja meinen Spruch mit dem Fußboden *g*. Die sind inzwischen alle wieder sauber. Nun muss ich mich mal ans Futter machen, damit ich nicht vom Fleisch falle *lol*. Die nächste Woche ist wieder vollgestopft mit Terminen, auf einige freue ich mich sogar.

blechi-b am Sonntag, 26. Juni 2011, 11:25 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Das Sommerfest im Altenwohnheim endet immer mit einer Lasershow, die ich mir ungern entgehen lasse und die ich versuche, zu fotografieren. Nur so einfach ist das nicht immer und schon gar nicht wie gestern mit der Hosentaschenkamera.
Der Laser ist schnell, wenn r seine Bilder malt, wahnsinnig schnell, das Auge ist relativ träge und sieht das ganze bild. Die Kamera dagegen nicht, sie schnappt sich einen Augenblick. Gut, mit manueller Einstellung und Stativ auch kein Problem, aber so aus der Hand *tztztz*.
Erwischt man den falschen Augenblick, hat man nur einen Bruchteil des Bildes so wie hier. Ihr müsst sie nicht vergrößern, ist eh nicht mehr drauf :-) .

Belichtet man länger und kann die Kamera nicht fixieren, sieht das dann schon mal so aus.

Und irgendwann hat man dann mal Glück und erwischt alles.

Bei solchen Darstellungen ist das dann schon einfacher. Deshalb könnt ihr sie auch für größer anklicken.

Und wenn man dann die richtige Kamera dabei hat und ordentlich einstellt, können doch ganz passable Fotos entstehe, so wie hier bei einem unserer Altstadtfeste oder hier beim Sommernachtstraum in München. Das mir das damals so gut gelungen ist, hat mich schon bissl stolz gemacht.

blechi-b am Sonntag, 26. Juni 2011, 09:15 | Abgelegt unter: Allgemein,Fotografie | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b