Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 25. Juni 2011, 23:30

Na, wer kennt ihn noch von den eingeborenen Ossis? Gerd Christian mit dem Lied “Sag ihr auch, ich lieb sie immer noch” geschrieben von seinem Bruder Holger Biege. Vor 30 Jahren haben wir ihn angehimmelt. Heute war er beim Sommerfest in der Altersresidenz Gut Förstl. Und er war immer noch gut, auch mit den neuen Hits.

blechi-b am Samstag, 25. Juni 2011, 23:30 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Unter diesem Motto stand der heutige Vormittag der Vorschulkinder von Schwarzenberg. Adi alias Gerhard Adolph, der von 1964-1991 die gleichnamige Sendung jeweis am Sonntagvormittag im Fersehen moderierte, war persönlich da und hat auch hier die Spielleitung in die Hand genommen und allen viel Spaß und Freude bereitet.
6 Kindergartengruppen waren vertreten, Gruppe von Jannis trat als “Team Wackelzahn” an natürlich in den Farben Lila/Weiß wie unser FC Erzgebirge Aue.

Zunächst wurde erst einmal eine Runde durch die Halle gedreht und sich anschließend bei fetziger Musik warm gemacht, damit es keine Verletzungen gibt.

Erst mussten die Mädchen mit dem Ball in der Staffel rennen, danach die Jungen unter erschwerten bedingungen: Ball mit Zuckertüte.

Auch die Eltern mussten mit ran.

Dann war Wäsche aufhängen angesagt. Beim Wetter der letzten Tage konnte man ja den Spurt mit dem Wäschekorb gut trainieren.

Gar nicht so einfach für die Zwerge so ein Lauf in Opas Filzlatschen.

Tüchtig angestrengt haben sich unsere Wackelzähne und am Ende Platz 2 belegt.

Natürlich gabs einen Pokal und eine Urkunde und für jedes Kind, das teilgenommen hat, eine Medaille.

blechi-b am Samstag, 25. Juni 2011, 13:20 | Abgelegt unter: Sport | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b