Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 06. Juni 2011, 21:42

gehe ich mit Bärbel wandern, wenns nicht regnet. So richtig in die Berge an den Erzgebirgskamm, bergauf und bergab. Mal sehen, ob ich das langsam wieder schaffe. Aber ich denke doch, muss ja nicht rennen. Wenn man will, kann man auch, ganz ohne Beschwerden.

blechi-b am Montag, 06. Juni 2011, 21:42 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Heute konnte ich die neuen Armstrümpfe holen, der alte war zu eng. Mometan bin ich sehr zufrieden damit, außer mit dem Griff in den Geldbeutel. Damit liege ich diesen Monat schon wieder bei insgesamt 67 € Zuzahlung und der Monat hat gerade erst angefangen.

blechi-b am Montag, 06. Juni 2011, 19:13 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

heute Mittag, zunächst kräftig, teilweise mit Hagel und einem ordentlichen Donnerwetter. Danach regnete es gemächlich den Nachmittag über, so wie es der Garten mag. Nun kommt die Sonne wieder und die Luft ist endlich zum Durchatmen.

blechi-b am Montag, 06. Juni 2011, 19:05 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

gehören für mich zu den Königinnen der Blumen. Und ich meine damit nicht die Zimmerpflanzen, die zweifelsohne zu meinen Libelingen gehören. Darum handelt es sich allerdings fast ausschließlich um Hybriden, also ein Individuum, das aus einer Kreuzung zwischen Eltern verschiedener Arten oder Unterarten hervorgegangen ist.
Ich meine die wilden Orchideen. Eigentlich fahren wir jedes Frühjahr einmal in die Muschelkalkberge um Jena, wo diese Pflanzen in zahlreicher Form und Art wachsen. Nun waren wir allerdings schon 2 Jahre nicht da. Letztes Jahr ging nix und dieses Jahr haben wirs einfach verpasst.

Mit 30 Orchideenarten, das ist rund die Hälfte aller in Deutschland vorkommenden, zählt die Landschaft um Jena zu den orchideenreichsten Gebieten Deutschlands.
Bereits hier unten unmittelbar neben der Autobahn kann man die ersten Exemplare finden.

Wenn man allerdings den prachtvollen Frauenschuh finden will, muss man ganz hoch auf den Berg, aber der Aufstieg wird belohnt mit einer grandiosen Aussicht und zahleiche Exemplare des Frauenschuhs.

Mit einem Klick auf den Frauenschuh kommt ihr zu meiner Orchideenseite.

blechi-b am Montag, 06. Juni 2011, 08:59 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Diese beiden Entenkinder habe ich letzte Woche von unserer Radltour mitgebracht. Sie waren auhc gar nicht scheu und haben sich in aller Ruhe ablichten lassen.
Für groß könnt ihr sie anklicken.

blechi-b am Montag, 06. Juni 2011, 07:58 | Abgelegt unter: Cam underfoot | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b