Belangloses am Blog

Lasershow

Das Sommerfest im Altenwohnheim endet immer mit einer Lasershow, die ich mir ungern entgehen lasse und die ich versuche, zu fotografieren. Nur so einfach ist das nicht immer und schon gar nicht wie gestern mit der Hosentaschenkamera.
Der Laser ist schnell, wenn r seine Bilder malt, wahnsinnig schnell, das Auge ist relativ träge und sieht das ganze bild. Die Kamera dagegen nicht, sie schnappt sich einen Augenblick. Gut, mit manueller Einstellung und Stativ auch kein Problem, aber so aus der Hand *tztztz*.
Erwischt man den falschen Augenblick, hat man nur einen Bruchteil des Bildes so wie hier. Ihr müsst sie nicht vergrößern, ist eh nicht mehr drauf :-) .

Belichtet man länger und kann die Kamera nicht fixieren, sieht das dann schon mal so aus.

Und irgendwann hat man dann mal Glück und erwischt alles.

Bei solchen Darstellungen ist das dann schon einfacher. Deshalb könnt ihr sie auch für größer anklicken.

Und wenn man dann die richtige Kamera dabei hat und ordentlich einstellt, können doch ganz passable Fotos entstehe, so wie hier bei einem unserer Altstadtfeste oder hier beim Sommernachtstraum in München. Das mir das damals so gut gelungen ist, hat mich schon bissl stolz gemacht.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 26. Juni 2011, 09:15 und wurde abgelegt unter "Allgemein, Fotografie". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Hast Du doch hinbekommen! Ich war immer ganz fasziniert, wenn im Kino als Vorspann eine Lasershow kam. Keine Ahnung, ob die im UCI das immer noch machen, war schon lang nicht mehr im Kino.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  2. minibar sagt:

    Sieht doch bestens aus, auch die “halben” Gesichter.
    Prima Aufnahmen sind dir trotz allem gelungen.
    Der Eindruck ist doch entscheidend..
    Und der kommt gut rüber.

  3. Elke sagt:

    Sind doch tolle Fotos geworden! Ich habe gestern gestaunt, dass man von den HD Fernsehern inzwischen auch gut abfotografieren kann. Ich habe aber meine Collage wieder gelöscht, weil ich nicht weiß, wie es sich da mit dem Copyright verhält.
    LG – Elke

  4. moni sagt:

    Das zweite Foto finde ich fantastisch, so lebendig, so schwungvoll.
    Schönen Sonntag und lb.Gruß
    moni

  5. Brigitte sagt:

    Ja, das ist dir gut gelungen, im ersten Moment dachte ich, du hast mit einem Photoprogramm oder Apophysis gespielt.

    LG
    Brigitte

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b