Belangloses am Blog

Archiv: Dienstag, 15. Februar 2011, 15:06

im Garten. Nun hab ich mich mal, angesteckt von andren Bloggern, mal mit der Kamera bewaffnet und bin damit in den Garten gezogen, auf ein paar Frühlingsmotive hoffend. Aber wir sind ja hier immer etwas spät dran und so sah das dann auch aus.
Der Schnee von gestern, der hier mühsam zusammengeschaufelt wurde, taut auch nur mühsam, denn an diese Stelle kommt keine Sonne hin. Vielleicht können wir ihn ja an heißen Tagen noch zum Kühlen benutzen oder ich schenke ihn Clara im Sommer zum Geburtstag *g*.

Ein paar Dinge zum Entsorgen hab ich gefunden, aber bei 3 Grad fasse ich da draußen noch nix an.

In der hintersten Ecke habe ich dann schließlich die Haselnuss als Objekt auserkoren, war ja sonst nix da.

Und die ersten Triebe der Christrose kämpfen durchs Erdreich. Das wars dann aber auch schon.

blechi-b am Dienstag, 15. Februar 2011, 15:06 | Abgelegt unter: Garten | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

werden ja oft als Schimpfworte benutzt wie z.B. die dumme Kuh, die blöde Ziege oder eben auch das Dreckschwein.
Aber weder ist eine Kuh dumm, noch eine Ziege blöde und auch ein Schwein ist nicht dreckig, im Gegenteil.
Der Name stammt wahrscheinlich daher, dass sich Schweine gern im Dreck suhlen. Sie tun das aber zur Körperpflege, zur Ungezieferbekämpfung auf ihrer Haut und zur Temperaturregelung, denn Schweine können nicht schwitzen. Auch wenn man umgangssprachlich manchmal sagt: ich schwitze wie ein Schwein.

blechi-b am Dienstag, 15. Februar 2011, 13:53 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Die Magnolie trägt Unmengen an Knospen und reicht inzwischen bis hier hoch zum Wohnzimmerfenster. Jedes Jahr will ich sie beschneiden (lassen), aber irgendwie kann ich mich dann doch nicht dazu durchringen. Aber ich glaube, nun muss es doch mal sein, sonst kann ich irgendwann nicht mehr aus dem Fenster schauen.


Klick für groß

blechi-b am Dienstag, 15. Februar 2011, 11:41 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

hier in meiner Vorschau. Nix Schnee, nix Regen, wir haben Kaiserwetter. Und ich verzeihe ihm diese Lüge gerne.

blechi-b am Dienstag, 15. Februar 2011, 09:39 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Es ist wieder soweit für’s Rätsel. Eigentlich habe ich zwei, aber da man ja nur eins darf, habe ich mich für dieses entschieden. Schwer ist es auch diesmal nicht.

blechi-b am Dienstag, 15. Februar 2011, 09:08 | Abgelegt unter: A+B=...? | RSS 2.0 | TB | 16 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b