Belangloses am Blog

Archiv: Dienstag, 08. Februar 2011, 18:51

gibts jetzt im Fotoblog.

blechi-b am Dienstag, 08. Februar 2011, 18:51 | Abgelegt unter: Fotografie | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

habe ich heute Appetit. Auch wenns der Figur abtrünnig ist, dieser Kalte Hund musste sein. Das Rezept sprang mich beim Laminieren an.

blechi-b am Dienstag, 08. Februar 2011, 17:53 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

geht dem Ende entgegen, das Laminiergerät arbeitet noch auf vollen Touren.
Ich habe mich nun doch entschlossen, alles ins A5-Format zu bringen, zu laminieren und dann in einen kleinen Ordner zu packen.
Auf Festplatte habe ich ja das meiste auch, aber wer stellt sich schon mit dem PC an den Kochtopf?

blechi-b am Dienstag, 08. Februar 2011, 16:10 | Abgelegt unter: Basteleien,Rezepte | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

und vielleicht die Dinge auch mal beim Namen nennen (eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu schreiben), aber einige Kommentare zum Thema Mut haben mich doch sehr verwundert. Entweder bin ich nicht richtig verstanden worden oder es wurde diagonal gelesen, weil man eben das Thema Lierhaus im Hinterkopf hatte und dachte, ich beziehe mich nur darauf. Ich habe die Sendung nicht gesehen und erst auf Diskussionen in einem anderen Blog hin mir das Video angeschaut. Und das war dann der Auslöser für meine Gedanken.
Wer meinen Beitrag richtig gelesen hat, wird feststellen, dass es darin gar nicht um mich ging (wie in einigen Kommentaren angedeutet wurde), auch nicht um M. Lierhaus speziell, sondern lediglich über den Begriff Mut (daher auch der Titel des Posts) und um das Auftreten Prominenter und den Umgang der Medien damit generell.
Was bitte hat es z.B. mit Mut zu tun, wenn sich eine SvdV mit einer chicken Kurzhaarfrisur, wie sie Abertausende Gesunde auch tragen, präsentiert und kommentiert wird, wie mutig die Frau ist, sich ohne Perücke zu zeigen. Klar freut man sich über jeden Millimeter, den das Haar gewachsen ist, hab ich auch getan. Es ist einfach Freude.
Es gäbe da noch zig andere Beispiele, aber es ist mühsig , jetzt alle aufzuzählen. Ich freue mich mit ihnen, wenn sie die Krankheit überwunden haben, wieder ein normales Leben führen können und ins öffentliche Leben zurückkehren konnten, aber in wie vielen Fällen geht es da nur ums Geschäft und die Medienpräsenz.
Wenn das Ganze dazu dient, andere Kranke aufzurütteln und ihnen Mut zum Kämpfen zu machen, ist das ok, wenn jemand jegliche Öffentlichkeit meidet, ist das auch ok. Jeder muss seinen eigenen Weg finden so wie ich meinen gefunden habe. Und wenn ich hier in meinem Blog hin und wieder über mein Befinden schreibe, was ich ja recht selten tue, ist das für mich auch ok und damit bin ich auch öffentlich, wie ein Kommentar ja so schön sagt. Aber ich kann selbst entscheiden, was ich preis gebe und was nicht.
Aber ich will mal zurückkommen auf den Begriff Mut und jetzt auch auf Anerkennung und Respekt.
Wer meinen Respekt hat, sind diejenigen, die tagtäglich Behinderte und Kranke pflegen, sehr uneigennützig. Habt ihr schon mal in ein Pflegeheim reingeschaut oder in eine Familie mit behinderten Angehörigen? Einige pflegen schon seit vielen Jahren Familienangehörige, auch viele Blogger unter euch. Und ich hab das auch schon getan vor vielen Jahren. Ihr verdient meinen Respekt und meine Familie, die mich das ganze letzte Jahr top unterstützt hat und das war nicht immer leicht.
Das war jetzt wieder ein für mich ungewöhnlich langer Beitrag und ich kann nur hoffen, dass er nicht auch nur diagonal gelesen wird. Und damit ist das Thema dann für mich auch vom Tisch.

blechi-b am Dienstag, 08. Februar 2011, 15:41 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Ob es die Bügellust steigert, wenn frau dem Bügelbrett ein neus Kleid verpasst? Ich wage es zu bezweifeln. Außerdem läuft grade kein Biathlon, da geht das gar nicht.

Ach, aber die Ski-WM läuft. Hab mir ja gestern die Eröffnungsfeier aus Garmisch Partenkirchen angeschaut. War toll gemacht.

blechi-b am Dienstag, 08. Februar 2011, 09:28 | Abgelegt unter: 365/2011,Sport | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b