Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 07. April 2016, 23:12

Diesen schlüpfenden Schmetterling habe ich im Botanischen Garten in München fotografiert. Ist schon ein paar Jährchen her.

260806_2

blechi-b am Donnerstag, 07. April 2016, 23:12 | Abgelegt unter: Makro am Donnerstag | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Bis halb 7 Uhr habe ich rappelfest geschlafen. Der Fernseher lief, allerdings nicht die Sendung, die sonst um diese Zeit läuft. Fürs Frühstück ist es noch zu zeitig, aber die Morgentabletten liegen nicht da. Vielleicht hat es Mann ja mal vergessen. Meine beiden Lämpchen, die per Zeitschaltuhr angehen, brennen nicht. Irgendwas ist anders als an den anderen Morgen. Ich schaue mal in den Videotext, es ist 18.35 Uhr!!! Also habe ich nachmittags tief und fest gerüsselt und die Nacht ist noch gar nicht vorbei. Hat ganz schön lange bis zu dieser Erkenntnis gebraucht. Mannesmann!

Ich bin kein Freund von Burgern, gar nicht. Aber heute überkam mich so ein Gelüst. Also macht mir Sohnemann, der heute frei hat, einen. Und ich muss sagen, dass dieses selbst zusammengezimmerte Ding richtig lecker war.

20160407_122041

Der Weihnachts- Osterkaktus steht in voller Blüte.

DSC_0267

Der Tag läuft wieder normal. Ich habe ein Mittagsschläfchen gemacht und als mich das Telefon halb 5 Uhr geweckt hat, wusste ich, es ist Nachmittag. Ich

blechi-b am Donnerstag, 07. April 2016, 20:34 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
dnd

Am Montag wartete ich vergeblich im Garten, um Vögel zu fotografieren, die sich normalerweise dort tummeln. Rotkehlchen, Star und Kernbeißer erschienen zwar hin und wider, aber wenn ich die Kamera zückte, flogen sie davon. Schaue ich dagegen aus dem Küchenfenster, fühlen sie sich unbeobachtet und zeigen sich zahlreich. Der Höhepunkt war gestern. Bis zu 10 Buchfinken gleichzeitig pickten auf der Wiese ihr Futter. Auf die Entfernung ging natürlich kein gescheites Foto, ich hab’s trotzdem probiert.

DSCN9676

DSCN9674

Die Kernbeißer waren etwas bequemer und wählten das Futterhaus.

DSCN9666

Die beiden Buntspechte sind täglich im Walnussbaum direkt vor dem Fenster zu finden.

DSCN9688

Ein Foto und weg war er wieder. Aber nur, um sich von der Wiese eine Nuss zu holen. Diese wird dann in das Astloch geklemmt und kräftig bearbeitet. Dabei lässt er sich dann auch nicht mehr stören.

DSCN9692

DSCN9693

Vor dem Wohnzimmerfenster steht die Magnolie in den Startlöchern. Es ist nur eine Sache von ein paar Tagen bis sie in voller Blüte steht.

DSCN9671

DSCN9673

blechi-b am Donnerstag, 07. April 2016, 04:21 | Abgelegt unter: DND | RSS 2.0 | TB | 10 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b