Belangloses am Blog

DND … 13/2016

dnd

Am Montag wartete ich vergeblich im Garten, um Vögel zu fotografieren, die sich normalerweise dort tummeln. Rotkehlchen, Star und Kernbeißer erschienen zwar hin und wider, aber wenn ich die Kamera zückte, flogen sie davon. Schaue ich dagegen aus dem Küchenfenster, fühlen sie sich unbeobachtet und zeigen sich zahlreich. Der Höhepunkt war gestern. Bis zu 10 Buchfinken gleichzeitig pickten auf der Wiese ihr Futter. Auf die Entfernung ging natürlich kein gescheites Foto, ich hab’s trotzdem probiert.

DSCN9676

DSCN9674

Die Kernbeißer waren etwas bequemer und wählten das Futterhaus.

DSCN9666

Die beiden Buntspechte sind täglich im Walnussbaum direkt vor dem Fenster zu finden.

DSCN9688

Ein Foto und weg war er wieder. Aber nur, um sich von der Wiese eine Nuss zu holen. Diese wird dann in das Astloch geklemmt und kräftig bearbeitet. Dabei lässt er sich dann auch nicht mehr stören.

DSCN9692

DSCN9693

Vor dem Wohnzimmerfenster steht die Magnolie in den Startlöchern. Es ist nur eine Sache von ein paar Tagen bis sie in voller Blüte steht.

DSCN9671

DSCN9673

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 07. April 2016, 04:21 und wurde abgelegt unter "DND". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Biggy sagt:

    Herrlich wenn man Vögel sooo nah vor die Linse bekommt.Die Magnolien sind immer wunderschön, ich wünschte mit sie würden länger blühen.
    Tolle Aufnahmen,Danke fürs zeigen.
    LG Biggy

  2. Elke sagt:

    Ach schau an, die Buntspechte sind auch bei dir fleißig. Und ganz viele Buchfinken. Die sind in diesem Frühling bei uns mal wieder eher rar. Dafür kreisen hier wieder die Geier, äh – Bussarde.
    LG – Elke

  3. ZamJu sagt:

    Ein bisschen neidisch bin ich ja schon. Wir haben auch so ein schönes Buntspecht-Pärchen als Nachbarn und seit EWIGEN Zeiten versuche ich Fotos von den beiden zu machen – irgendwie wollen die mich nicht lassen. Schöne Bilder.
    Liebe Grüße, Angelika

  4. Paula sagt:

    Vögel ach wie schön, könnten in meinem Garten geschossen sein. Aber nein die sind aus DEINEM.
    Schöne Aufnahmen hast du hier. Ich weiß ja, das man dazu sehr viel Geduld braucht. Sie sind immer alle so schnell wieder weg.

    Liebe Grüße
    Paula

  5. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das sind wundervolle Aufnahmen. Ach, ich freue mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich wieder mal so ein Vögelchen erwischt habe. Ein Buchfink war bisher leider auch noch nicht dabei. Aber man braucht ja auch noch ein paar Herausforderung für die Zukunft.
    Den Buntspecht hast Du super erwischt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. minibar sagt:

    Liebe Brigitte,
    die Aufnahmen sind super.
    Rotkehlchen, Buntspechte, toll!
    deine Bärbel

  7. Rumpelkammer sagt:

    wunderschön die Vogelaufnahmen..
    und Magnolien sind hier auch schon alles auf..

    liebe Grüße
    Rosi

  8. Richtiges Glück hattest du mit deinen Vogelbeobachtungen. Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an einer Magnolie vorbei und diese blüht schon seit drei Tagen!
    LG Heidi

  9. Pia sagt:

    Schöne Aufnahmen von den Vögeln und die Magnolienknospen springen fast auf dem Foto auf.
    L G Pia

  10. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    wunderbar beobachtet und perfekt eingefangen, die Natur arbeitet zur Zeit auf Höchsttouren, gell.
    Liebe Grüße
    moni

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b