Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 06. November 2014, 21:40

oder hier müsste es besser heißen “Wie sag ich’s meinen Lesern”, ohne sie zu beleidigen oder abzuschrecken, denn sie meinen es wirklch alle nur gut mit mir. Ich denke schon viele Tage lang darüber nach, wie ich’s am besten rüber bringe ohne anzuecken.
Ich bekomme seit dem Bekanntwerden meiner Krankheit viele Mails, Kommentare oder auch Nachrichten auf’s Handy mit gut gemeinten Ratschlägen. Ich weiß auch, dass ihr mir wirklich nur Gutes wollt. Aber ich lebe in 15 Jahren zum 3. Mal mit dieser Krankheit und habe wirklich alle Tiefen, Behandlungen und Nebenwirkungen erfahren bis hin zum Blaulicht, nachdem ich dann mit Tranfusionen ins Leben zurück geholt wurde.
Ich habe einen Superdoc, der mir nie das Gefühl gegeben hat wie krank ich eigentlich bin. Das schaffen wir alles, da machen wir dieses und jenes und dann wird das wieder und ich hab’s ihm geglaubt und es war auch so. Ich bekomme alles zusätzlich zu den nötigen Behandlungen und Medikamenten, was mir das Leben erleichtert und Ratschläge, was ich selbst tun kann und auch, dass ich das tun soll, wenn’s mir damit gut tut. Seien es Urlaubsfahrten, Ausflüge, mal einen Tag Gammeln, die Schülerhilfe oder auch mein Glas Rotwein am Abend. Meine Hausärztin spricht alles mit ihm ab, gerade jetzt mit meinem riesigen grippalen Infekt auch die Medikamente, dass sie sich mit meinen vertragen.
Ich lese prinzipiell keine Beipackzettel und google auch nicht nach der Krankheit oder irgendwelchen anderen Dingen, die damit in Verbindung stehen, denn das zieht mich oft runter. Ich frage den Doc, der sagt mir, was ich wissen muss dazu und gut. Ich muss nicht lesen, wenn bei irgend einem Medikament eine Versuchsratte mal einen Furz quer gelassen hat.
Also bitte nicht falsch verstehen und böse sein, aber ich mag bitte wirklich keine gut gemeinten Tipps zur Zeit. Wenn ich Fragen habe, stelle ich sie. Ich weiß ja, dass ihr es gut meint und hoffe, dass ich jetzt nicht angeeckt bin. Ich freue mich, wenn ihr euch mit mir freut, freue mich über euer Daumendrücken und Mut machen, aber schreibt ansonsten einfach so, als wäre ich kerngesund.
Vertippt habe ich mich auich schon zig mal, versucht einiges zu korrigieren. Aber mein rechter Arm ist gewickelt und ich treffe die Buchstaben schlecht. Aber etwas Besonderes muss mein Blog ja schließlich haben *gg*.

blechi-b am Donnerstag, 06. November 2014, 21:40 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

Heute gibt es nur ein ganz kleines Tagesbild, aber das Wichtigste. Komme gerade von der zweite Infusion und habe den CT-Bericht mitbekommen. Ich glaube, den rahme ich mir ein.

310

Ehrlich gesagt hatte ich kein gutes Gefühl vorher und die Woche war auch ziemlich nervenraubend. Aber man muss bei allem auch mal ein Fünkchen Glück haben. Haben also meine Glückbringer und eure Daumen (danke euch für’s Drücken) doch geholfen. Ich werde in meinem Alter doch nicht noch abergläubisch werden.Nun steht nächste Woche nur noch die Knochenuntersuchung aus.
Beim Frisör war ich auch gleich noch, damit ich morgen die Schönste bin *g*. Es geht mit Clari nach Prag zur Tschechischen Meisterschaft.
Nun muss ich nur noch zur Physio, dann habe ich alle Termine für heute abgearbeitet.

blechi-b am Donnerstag, 06. November 2014, 12:18 | Abgelegt unter: 365/2014,Krankheit | RSS 2.0 | TB | 16 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b