Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 11. Dezember 2013, 23:40

stehe ich heute gerade mal wieder. Das hat vielerlei Ursachen. Auf Arbeit jagt ein Termin den anderen, daheim auch und mein Freitag sieht so aus: 20 km fahren – Arbeit von 7 bis bis 11 Uhr Unterricht (geht ja, ich arbeite ja gesundheitlich bedingt verkürzt), 2o km zurück fahren – 11.30 -12.30 Uhr Physio – 15.30 Uhr 20 km retour – Weinhanchtsmarkt an der Schule – 18 Uhr Weihnachtskonzert, alles fotografieren – 20 km retoer – 20 Uhr daheim – Fotos sichten aussortieren, bearbeiten, online stellen, es wird sicher Mitternacht. Aber es ist auch eine Arbeit, die ich gern mache.
Da tritt dann aber Einiges in den Hinergrund. Z.B. habe ich momentan wenig Zeit zum Kommentieren. Ich merke das auch an den Kommentaren hier. Es gibt noch ein paar treue Seelen wie z.B. Frau Minibar, das Träumlerle, Elke, Moni, die Weserkrabbe, Jutta und ein paar andere, die sich trotzdem hier verewigen. Mir würde aber im Traum nicht einfallen, mich über zu wenige Kommentare zu beschweren. Ich weiß ja selbst wie es ist, wenn die Zeit knapp ist und man auch noch ein reales Leben besitzt jenseits des Internets und auch das sollte man nicht vergessen. Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die Vollzeit arbeiten, eine Familie haben und sich dieser auch widmen, noch ehrenamtlichen oder hobbymäßig anderen Verpflichtungen nachgehen, sich um ihren Freundeskreis kümmern. Und dann beschwert Mann sich, dass nicht genug Kommentare kommen (im dreistelligen Bereich, ich freue mich über 2-3), die Kommentare nicht tiefgründig genug sind, kritische Kommentare abgeschmettertn oder gar gelöscht werden, keine andere Meinung zählt. Wenn Mann sich jeden Tag so viel Arbeit macht, muss das doch gewürdigt und gelobhudelt werden. Was mich befremdet ist dann aber, dass Mann selbst prinzipiell selbst gar nicht bei anderen kommentiert. Andere haben auch schöne Seiten, die ebenfalls Arbeit machen, nur nicht so umfangreich sind, weil sie eben nicht den ganzen Tag vorm PC hocken können aus oben genannten Gründen.
Ich habe auch einen Adventskalender, keinen neuen, keinen so umfangreichen mit mehreren Seiten pro Tag, aber irgendwann hat er auch mal Arbeit gemacht. Ich habe an den ersten 2 Tagen Kommentare dazu bekommen, dann nicht mehr, aber mir würde im Traum nicht einfalen, mich deswegen zu beschweren.

Jetzt ist mir wohler.

blechi-b am Mittwoch, 11. Dezember 2013, 23:40 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare

Heute morgen bin ich bei klarem Himmel daheim los gefahren, danach kam ich durch etlich dichte Nebelbänke und auf der Heimfahrt gab es so viele herrliche Stellen zum Fotografieren ohne Haltemöglichkeit. In diesen Feldweg bin ich dann mal eingebogen. Kaiserwetter bei 8°C, allerdings fehlt mir schon der Schnee.

Alledings hatte ich nur die Hosentaschenkamera dabei und ich hoffe mal, dass das da links nur ein Dreckfleck auf dem Objektiv war und kein Kratzer. Ich werd’s rausfinden.

blechi-b am Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:31 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b