Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 05. Dezember 2013, 20:11

Nun habe ich auf die Schnelle doch ein N gefunden. Ich war ja das letzte Mal schon im Norden mit den Möwen und bleibe auch da, nämlich mit der Nebelkrähe von Usedom.
Sie gehört zur Familie der Rabenvögel und ist ein im Norden und Nordosten Europas häufiger und verbreiteter Brut- und Jahresvogel.
Die Nebelkrähe erreicht eine Körperlänge von knapp einem halben Meter, eine Spannweite von bis zu einem Meter sowie ein Gewicht von etwa 600 Gramm.
Außer dem Kopf, der Kehle, den Flügeln, dem Schwanz und den Schenkelfedern, die schwarz und meistens glänzend sind, ist das Gefieder aschgrau. Dadurch unterscheidet sich die Nebelkrähe im Aussehen deutlich von den Rabenkrähen. Der Schnabel und die Beine der Tiere sind schwarz.

blechi-b am Donnerstag, 05. Dezember 2013, 20:11 | Abgelegt unter: Natur-ABC | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Heute waren endlich mal ein paar Minuten Zeit, die Weihnachtpäcken für die Physiomädels zu packen, ich bin in Bastellaune.

blechi-b am Donnerstag, 05. Dezember 2013, 18:52 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b