Belangloses am Blog

Unter Volldampf

stehe ich heute gerade mal wieder. Das hat vielerlei Ursachen. Auf Arbeit jagt ein Termin den anderen, daheim auch und mein Freitag sieht so aus: 20 km fahren – Arbeit von 7 bis bis 11 Uhr Unterricht (geht ja, ich arbeite ja gesundheitlich bedingt verkürzt), 2o km zurück fahren – 11.30 -12.30 Uhr Physio – 15.30 Uhr 20 km retour – Weinhanchtsmarkt an der Schule – 18 Uhr Weihnachtskonzert, alles fotografieren – 20 km retoer – 20 Uhr daheim – Fotos sichten aussortieren, bearbeiten, online stellen, es wird sicher Mitternacht. Aber es ist auch eine Arbeit, die ich gern mache.
Da tritt dann aber Einiges in den Hinergrund. Z.B. habe ich momentan wenig Zeit zum Kommentieren. Ich merke das auch an den Kommentaren hier. Es gibt noch ein paar treue Seelen wie z.B. Frau Minibar, das Träumlerle, Elke, Moni, die Weserkrabbe, Jutta und ein paar andere, die sich trotzdem hier verewigen. Mir würde aber im Traum nicht einfallen, mich über zu wenige Kommentare zu beschweren. Ich weiß ja selbst wie es ist, wenn die Zeit knapp ist und man auch noch ein reales Leben besitzt jenseits des Internets und auch das sollte man nicht vergessen. Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die Vollzeit arbeiten, eine Familie haben und sich dieser auch widmen, noch ehrenamtlichen oder hobbymäßig anderen Verpflichtungen nachgehen, sich um ihren Freundeskreis kümmern. Und dann beschwert Mann sich, dass nicht genug Kommentare kommen (im dreistelligen Bereich, ich freue mich über 2-3), die Kommentare nicht tiefgründig genug sind, kritische Kommentare abgeschmettertn oder gar gelöscht werden, keine andere Meinung zählt. Wenn Mann sich jeden Tag so viel Arbeit macht, muss das doch gewürdigt und gelobhudelt werden. Was mich befremdet ist dann aber, dass Mann selbst prinzipiell selbst gar nicht bei anderen kommentiert. Andere haben auch schöne Seiten, die ebenfalls Arbeit machen, nur nicht so umfangreich sind, weil sie eben nicht den ganzen Tag vorm PC hocken können aus oben genannten Gründen.
Ich habe auch einen Adventskalender, keinen neuen, keinen so umfangreichen mit mehreren Seiten pro Tag, aber irgendwann hat er auch mal Arbeit gemacht. Ich habe an den ersten 2 Tagen Kommentare dazu bekommen, dann nicht mehr, aber mir würde im Traum nicht einfalen, mich deswegen zu beschweren.

Jetzt ist mir wohler.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 11. Dezember 2013, 23:40 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

9 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich denke, dass viele Leute derzeit einfach wenig Zeit haben – Kommentare werden fast überall rarer als zu anderen Zeiten. Die “besinnliche” Weihnachtszeit ist halt alles andere als besinnlich und entschleunigt.
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Ich weiß zwar nicht, gegen welchen “Mann” du hier zu Felde ziehst – ich will es auch nicht wissen. Ich lese und schreibe dort, wo ich will und wo mir die Beiträge gefallen, ob es einen Gegenkommentar gibt oder nicht.
    Aber ich kommentiere auch insgesamt weniger, da mir der Ärger vor einigen Monaten in vieler Hinsicht den Spaß verdorben hat. Aber lesen mache ich regelmäßig – auch ohne Kommentare.
    Liebe Grüße zu dir!

  3. blechi-b sagt:

    @Peter: Dafür sind sie aber auch immer besonders schön und ich freue mich jedes Jahr auf’s Neue.

  4. Jutta K. sagt:

    Ich bin ja erst kurz bei dir am lesen, aber ich finde deinen Blog interessant und der Adventskalender und auch das Puzzle, beides erst jetzt entdeckt, finde ich sehr nett.
    Ich bin eine knappe halbe Stunde hängen geblieben und werde jeden Tag bei dir vorbei schauen.
    Schöne Adventsgrüsse und weiter so.
    Jutta

  5. Peter sagt:

    … mein Kommentar… eine Weihnachtskarte :) jährlich. Ist vielleicht doch ein bisschen kümmerlich für ein Jahr lesen ?
    Peter

  6. blechi-b sagt:

    @Trude: Ja, ist schade, dass du keinen Blog hast. Da antworte ich dir eben hier. Vielen Dank, dass du hier immer so nette Kommentare schreibst, obwohl ich mich ja gar nicht revanchieren kann. Bin auch moemtan bissl unter Zeitdruck, muss dann gleich zur Arbeit und morgen ist ja dann der lange Tag bzw. lange Nacht. Heute abend will ich nochmal auf den weihnachtsmarkt, später wirds dann zeitlich nix mehr.

  7. Trude sagt:

    Hallo Brigitte, du hast ja so recht!
    Ärgern bringt jedoch nichts, kannste glauben, Dampf ablassen ist da schon besser. Ich habe ja nicht mal Zeit hier immer zu kommentieren, obwohl ich täglich schaue…..Mit der Arbeit versau*t man sich den ganzen Tag, ich sage es dir *lach*. Ein eigener BLOG wäre schön, würde sicher bald verwaist sein und das will frau ja auch nicht. Die stille Leserin wünscht dir eine schöne restliche Vorweihnachtszeit und für dich Gesundheit. Winke die Trude.
    PS: dein Kalender ist übrigens super, auch dieses Jahr *zwinker*

  8. die3kas sagt:

    Ja lass richtig Dampf ab, sonst gibt es Bauchweh.
    Du hast ja recht.
    Ich war nicht mal auf dem Adventskalender… Asche über mein Haupt… bitte ♥

    Seitdem ich meine Hände schonen muss,(Arthrose) sind auch bei mir die Kommentare erheblich zurück gegangen.
    Ist nun mal so.
    “Kommentierst du bei mir, ich dann bei dir”
    … so ist das hier wohl.
    Ist mir aber echt egal, ich achte kaum auf Statistiken und Besucherzahlen.
    Mir ist das nicht so wichtig.
    Und ich muss auch weiterhin meine Hände so einsetzen, das ich meinen Haushalt geschafft bekomme, will heissen auch weiterhin weniger Kommentare von mir.

    Ich hatte ja mal einen Smilie gebastelt, den man hinterlassen könnte.
    Doch das klappte nicht, weil die Blog unterschiedliche HTML- Code sverwenden.
    Aber ich lese dich, ist auch was oder?

    Liebste Grüsse ♥
    kkk

  9. Und Dein Adventskalender ist richtig Klasse! Ich schaue jeden Tag gerne da hinein und das Puzzle mache ich auch immer. Vielleicht solltest auch Du Dich öfter mal beschweren, wenn Dich etwas ärgert. Das tut nämlich manchmal auch gut. Und Deine Arbeit, die Du Dir mit Deinem Blog machst, wissen auch viele zu schätzen, aber wir sind nun mal alle unterschiedliche Menschen und eine erwartet das, der andere jenes. Recht machen können wir es niemals allen. Aber Du kennst mich ja, ich diskutiere gerne über alle mehr oder weniger wichtigen Dinge, die so täglich passieren.

    einen ganz lieben Gruß
    die Weserkrabbe

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b