Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 05. Juni 2013, 17:56

besofoto

Eigentlich ist es ja kein besonderes Foto, ein paar Birken im Gegenlicht. Aber ich schiebe es trotzdem in diese Kathegorie, weil es schon etwas Besonderes ist, in aller Herrgottsfrühe die Sonne und blauen Himmel zu sehen nach all den kalten, nassen Tagen. Einfach nur kräftigend ist es. Die Lebensgeister erwachen und ich habe heute schon eine ganze Menge geschafft im Gegensatz zu den letzten Tagen. Die waren nur von Müdigkeit und Lustlosigkeit geprägt. Nun habe ich noch Blogtouren nachzuholen und Projekte auch. Also fange ich mit dem besonderen Foto an.

blechi-b am Mittwoch, 05. Juni 2013, 17:56 | Abgelegt unter: Das besondere Foto | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Ich hätte heute morgen gern an mindestens 10 Stellen anhalten mögen zum Fotografieren, aber das geht halt auf einem Autobahnzubringer schlecht.
Als ich gegen 5 Uhr aus dem Bett gekrochen bin, sah ich bereits, dass sich die Sonne sehen lassen wollte, nur war alles vom aufsteigenden Nebel bedeckt, denn ich wohne im Tal. In den höheren Lagen dann plötzlich blauer Himmel und Sonnenschein über mir. Schließlich fand ich dann doch eine Stelle, um mal auszusteigen für ein paar Bilder. Es sah einfach fantastisch aus, wie die Erde dampfte und sich der vielen Feuchtigkeit entledigen wollte.

Nun muss ich dazu sagen, dass wir hier mit dem Hochwasser richtig Glück hatten. Schwarzwasser und Mittweida waren zwar gut gefüllt, blieben aber auch dank der Hochwassemaßnahmen der letzten 10 Jahre in ihrem Bett. Das Treiben verrückt gemacht haben eigentlich die kleinen Bäche, die zu reißenden Strömen wurden. Aber im Vergleich zu den Orten an Elbe, Mulde, Saale und Donau war es hier doch nur ein Wässerchen.

blechi-b am Mittwoch, 05. Juni 2013, 12:58 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b