Belangloses am Blog

156/365

Ich hätte heute morgen gern an mindestens 10 Stellen anhalten mögen zum Fotografieren, aber das geht halt auf einem Autobahnzubringer schlecht.
Als ich gegen 5 Uhr aus dem Bett gekrochen bin, sah ich bereits, dass sich die Sonne sehen lassen wollte, nur war alles vom aufsteigenden Nebel bedeckt, denn ich wohne im Tal. In den höheren Lagen dann plötzlich blauer Himmel und Sonnenschein über mir. Schließlich fand ich dann doch eine Stelle, um mal auszusteigen für ein paar Bilder. Es sah einfach fantastisch aus, wie die Erde dampfte und sich der vielen Feuchtigkeit entledigen wollte.

Nun muss ich dazu sagen, dass wir hier mit dem Hochwasser richtig Glück hatten. Schwarzwasser und Mittweida waren zwar gut gefüllt, blieben aber auch dank der Hochwassemaßnahmen der letzten 10 Jahre in ihrem Bett. Das Treiben verrückt gemacht haben eigentlich die kleinen Bäche, die zu reißenden Strömen wurden. Aber im Vergleich zu den Orten an Elbe, Mulde, Saale und Donau war es hier doch nur ein Wässerchen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 05. Juni 2013, 12:58 und wurde abgelegt unter "365/2013". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Der frühe Vogel fängt den Wurm :-) Ja, am Morgen oder am Abend gibt es diese besonderen Momente, in denen wir fast die Luft anhalten möchten, so schön schaut das aus!

  2. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    neblig und sooo schön, ein hervorragendes Foto, das sehr gut die besondere Stimmung einfängt.
    Aber 5.00 Uhr in der Früh….das ist ja eine “gottlose” zeit! ;-) Sehr tapfer!!!
    Liebe Grüße
    moni

  3. Elke sagt:

    Da ist dir wirklich ein ganz besonderes Foto gelungen, liebe Brigitte.
    Herzliche Grüße
    Elke

  4. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    wie gut, dass Schwarzenberg ” in trockenen Tüchern ” ist. In Dresden muss es sehr schlimm sein und die bekommen schon zum 2. Mal , arg nasse Füße. Der vorige Wasserschaden ist kaum wieder hergestellt und schon folgt der nächste Schlag für diese Stadt.

    Ebenso viele andere Städte. Unfassbar auch, wie viele Menschen ihr Hab und Gut verlieren…..und keine Versicherung zahlt für ” Höhere Gewalt ” Kann man nur hoffen, dass die Gelder, die ” versprochen ” wurden auch dort hin kommen, wo sie dringend gebraucht werden.

    Dein Foto ist wunderschön!

    Dir wünsche ich noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße, Anke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b