Belangloses am Blog

Archiv: Dienstag, 13. November 2012, 13:14

Geothermie ist des Rätseln Lösung dieser orangenen Kabel, die kilometerweit in der Landschaft liegen und über dessen Verwendungszweck ich eine Weile nachgedacht habe.

Sie dienen als Sensoren für geothermischen Messungen zum Auffinden u.a. warmer bzw. heißer Quellen um einzelne Orte.
Die riesigen Fahrzeuge, die als Impulsgeber unterwegs sind, sah ich letzte Woche an dieser Stelle mit Polizeibegleitung und habe mich schon über den Aulauf auf der Straße gewundert. Ich hätte sie ja auch gern fotografiert, aber sie haben sich direkt hier an der Parkplatzeinfahrt postiert und ich wurde durchgewunken.
Genauere Erkärungen dazu habe ich hier gefunden.

blechi-b am Dienstag, 13. November 2012, 13:14 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Ein montägliches Tagesbild gibt’s nicht, der Montag begann 7 Uhr und endete 19 Uhr. Danach war nur noch schlafen angesagt.
Aber heute habe ich eins. Über dem Vormittagsnebel ist der Himmel sowas von blau. Herrlich sah alles aus. Schade, dass man nicht überall halten kann, wo schöne Motive sind.

blechi-b am Dienstag, 13. November 2012, 12:56 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b