Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 08. August 2010, 19:30

hab ich heute. Der Regen hat schon gestern abend aufgehört und heute hatten wir einen richtig schönen, sonnigen Tag, sodass der Pegelstand an der Messstelle um 40 cm zurückgegangen ist. Der Ausbau des Flussbetts und die neuen Mauern nach dem Hochwasser 2002 haben sich bezahlt gemacht und es kam zu keiner Überschwemmung hier.

Da kann man erkennen, dass alles noch im grünen Bereich war. Erst wenn man aus dem Ort raus kam, begannen die Straßensperrungen, aber im Vergleich zu Görlitz und Umgebung Pillepalle.

Allerhand Treibgut wurde hergespült.

Normalerweise kann man hier bis zum letzten Busch laufen, …

… aber hier war Schluss. Das Wasser ist noch nicht ganz zurückgegangen. Clari wäre da so gern mit dem Radl durch.

Entenfutter hatten wir auch dabei und am Rande, außerhalb der Strömung, gings mit dem Füttern ganz gut.

Gleich tauchte auch der Nachwuchs auf.

Heute abend soll es ja nochmal regnen. Seit einiger Zeit gibts auch dunkle Wolken, die bisher aber alle weitergezogen sind und der Sonne wieder Platz gemacht haben.

blechi-b am Sonntag, 08. August 2010, 19:30 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b