Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 10. Mai 2015, 18:50

technik_abc

Für das J habe ich mir ewig den Kopf zerbrochen und nix Gescheites gefunden. Nun müssen diese beiden Fotos her halten. Das eine war mal ein Jeep und der andere wollte wohl mal einer werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

100515_9

blechi-b am Sonntag, 10. Mai 2015, 18:50 | Abgelegt unter: ABC der Technik | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Zentangle hat mich immer noch voll im Griff. Es wird also auch weiterhin am WoE die Wochenbilder geben.
Anfang der Woche wurden noch ein paar Muster probiert.

100515_6

100515_7

Nach einer Malpause wollte ich es dann mal mit dem Colorieren versuchen. Allerdings geht mein Hang dann doch eher zum Monochromen.

100515_1

Aber ich habe noch etwas anderes gefunden, ein altes Knobelbuch mit zahlreichen Abbildungen. So bin ich dann auf optische Täuschungen gestoßen und das macht auch Spaß.
100515_3

100515_2

100515_4

Und nun habe ich auch eine Möglichkeit gefunden, alles miteinander zu verbinden. Ich mag es ja gern geometrisch korrekt, gerade Linien, die ich immer noch verzittere. Egal, ich male mir mathematische Körper und bemale sie dann mit Mustern oder zeichne verschiedene Darstellungen. Ich habe mal ganz einfach angefangen mit dem Quader und daraus dann einen Karton gemacht.

100515_5

blechi-b am Sonntag, 10. Mai 2015, 12:44 | Abgelegt unter: Zentangle | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Diese Buntstifte haben mich am Freitag förmlich angesprungen und seit heute morgen sind sie im Einsatz. Ich werde später dazu etwas zeigen.

130_15

blechi-b am Sonntag, 10. Mai 2015, 11:40 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Bärbel und ich haben uns spontan entschlossen, am Nachmittag nach Aue in’s Kulturhaus zu fahren zum Frühlingscoctail. Die Akros waren auch mit 2 Showdarbietungen dabei und wir beide gehörten zu den Jüngsten im Publikum. Naja, bin ja auch Rentner. Eigentlich wollte ich eins meiner beiden neu erstandenen Kleider anzieen, aber nach dem Mittag passte das Wetter dann doch nicht so.

129_15

blechi-b am Sonntag, 10. Mai 2015, 11:38 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b