Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 13. Juli 2014, 17:47

Heute beim Nachmittagsspaziergang im Ort entdeckt. Hoffen wir mal, dass er Glück bringt.

194

blechi-b am Sonntag, 13. Juli 2014, 17:47 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Jetzt habe ich die ganze Woche keine Tagesbilder gezeigt, obwohl ich eigentlich immer 2-3 Fotos gemacht habe. Na mal schauen, ob ich das alles noch so zusammen bekomme.

192

Am Freitag hat mich das Schwesterherz besucht. Wetter war schön, ich war bereits am Mittag mit meinen Behandlungen durch und so ging es runter in den Ort. Mit Süßkram wie Torte und Kuchen habe ich die ganze Zeit über nix am Hut gehabt, aber einmal pro Woche muss eine solche leckere, knusprige und warme Waffel sein. Es gibt sie in -zig verschiedenen Varianten. Ich habe mich für diese entschieden. Gut, dass freitags hier Eintopftag ist.

192

191

Nach dem Abendessen noch ein kleiner Spaziergang in den Ort mit kurzer Einkehr im Badecaf̩ Рein Aperol als Tagesabschluss.

191

190

Da hat uns doch jemand mit der Kettensäge am Berg zur Klinik eine Stühlchen zum Rasten geschnitzt. Das war tags zuvor noch nicht da.

190

189

Blöd, wenn es draußen nur regnet, kein Wanderwetter. Trotzdem muss man mal raus, also runter in die Badehäuser und Heilquellen. Hier snd wir in der Marienquelle. Mehr dazu schrieb ich schon mal hier.

189a

188

Ich war ja nun schon einige Male hier, habe immer Wegweiser gesehen zur “Schwedenschanze”, sie aber nie gefunden und war damit auch nicht die Einzige. ich konnte mir auch nichts darunter vorstellen. Nun dachte ich mir, fragst mal einfach an der Rezeption, wie man dahin wandern kann und wie weit das ist. Na da hatte ich micht ja zum Ei gemacht, denn das Ding steht auf dem Klinikgelände, keine 20 Meter neben dem Weg zwischen den Bäumen. Hab mich schon gewundert, warum der Herr an der Rezeption breit gegrinst hat. Das Thema Wandern war damit erledigt, aber gucken gehen musste ich schon.

188

Hier nochmal die Inschrift, weil sie auf dem Bild doch etwas schlecht zu lesen ist:

Schwedenschanze
im Jahr 1632 von Sächsischen Defensionen
gegen die Wallensteinschen Truppen errichtet.
Kulturdenkmal

Mehr ist da nicht, also habe ich bisher auch nix verpasst.

blechi-b am Sonntag, 13. Juli 2014, 10:46 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Als ich Samstag Abend wieder zurück ins Kurheim fuhr, war gerade der Mond ausgegangen, riesig groß stand er da am Himmel und ich habe mich geärgert, dass ich die große Kamera nicht mit hatte. Dabei wäre es so einfach gewesen, hätte sie ja nicht tragen müssen. Nun ja, musste das Handy her halten, also keine Bildqualität, aber diesen Mond musste ich trotzdem haben.

193

Und so siehts dann aus, wenn er vom Himmel fällte oder Frau aus Versehen nochmal mit dem Finger auf den Auslöser kommt.

193a

blechi-b am Sonntag, 13. Juli 2014, 10:21 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Nach dem Mittagessen habe ich mich auf den Weg ins ca. 40 km entfernte Reuth/Tobertitz begeben. Die Tochter von Katjas Freundin feierte ihren 8. Geburtstag, Katja war mit den Kids auch da, also ein gute Gelegenheit für etwas Abwechslung.
Wegen Baustellen führte mich mein Navi über -zig winzige Dörfer, vorbei an Feldern und durch Wäldern. Eine herrliche Fahrt. Irgendwann sah ich aus der Ferne Warnwesten am Straßenrand und sofort arbeitete es in meinem Hirn, ob ich auch alles dabei habe. Papiere ja, Warnweste ebenfalls. Gerade die ist ja seit 1. Juli eine gute Geldquelle. Und schon kam die rote Kelle. Nix Fahrzeugkontrolle, Personenkontrolle. Schließlich befinden wir uns hier im Grenzgebiet zu Tschechien und von da wird ja bekanntlich allerhand Unerlaubtes rüber geschleppt. Nachdem man meinen Personalausweis gesehen und festgestellt hat, dass ich nicht in Tschechien war (weil ich das ja von daheim aus viel günstiger habe) und hier nur zur Reha bin, konnte ich beanstandungslos weiter fahren.
Wetter hatten wir vom Feinsten, saßen draußen direkt am Fedrand, einfach herrlich.

Die Speisekarte wurde vom Geburtstagskind selbst bestimmt. Lecker Torten und bisher habe ich hier die ganze Zeit über nicht ein Stück Torte oder Kuchen gegessen, aber hier konnte ich nicht widerstehen. Selbst gemachte Torte gefüllt mit Kirschen und Nugatcreme mit nur ganz wenig Zucker und die Meerjungfrau musste drauf. Ich habe gesündigt, oh Mann!

Und zum Abendessen ebenfalls nach Kinderwunsch frische Kartoffeln vom eigenen Feld mit Quark und vielen Kräutern (eigentlich untypisch für Kinder, aber lecker) und Nudeltorte. Rezept habe ich schon bestellt.

Es war ein wunderschöner Nachmittag und pünktlich vor Zelleneinschluss *g* war ich wieder da.

blechi-b am Sonntag, 13. Juli 2014, 10:14 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b