Belangloses am Blog

188 bis 192/365

Jetzt habe ich die ganze Woche keine Tagesbilder gezeigt, obwohl ich eigentlich immer 2-3 Fotos gemacht habe. Na mal schauen, ob ich das alles noch so zusammen bekomme.

192

Am Freitag hat mich das Schwesterherz besucht. Wetter war schön, ich war bereits am Mittag mit meinen Behandlungen durch und so ging es runter in den Ort. Mit Süßkram wie Torte und Kuchen habe ich die ganze Zeit über nix am Hut gehabt, aber einmal pro Woche muss eine solche leckere, knusprige und warme Waffel sein. Es gibt sie in -zig verschiedenen Varianten. Ich habe mich für diese entschieden. Gut, dass freitags hier Eintopftag ist.

192

191

Nach dem Abendessen noch ein kleiner Spaziergang in den Ort mit kurzer Einkehr im Badecaf̩ Рein Aperol als Tagesabschluss.

191

190

Da hat uns doch jemand mit der Kettensäge am Berg zur Klinik eine Stühlchen zum Rasten geschnitzt. Das war tags zuvor noch nicht da.

190

189

Blöd, wenn es draußen nur regnet, kein Wanderwetter. Trotzdem muss man mal raus, also runter in die Badehäuser und Heilquellen. Hier snd wir in der Marienquelle. Mehr dazu schrieb ich schon mal hier.

189a

188

Ich war ja nun schon einige Male hier, habe immer Wegweiser gesehen zur “Schwedenschanze”, sie aber nie gefunden und war damit auch nicht die Einzige. ich konnte mir auch nichts darunter vorstellen. Nun dachte ich mir, fragst mal einfach an der Rezeption, wie man dahin wandern kann und wie weit das ist. Na da hatte ich micht ja zum Ei gemacht, denn das Ding steht auf dem Klinikgelände, keine 20 Meter neben dem Weg zwischen den Bäumen. Hab mich schon gewundert, warum der Herr an der Rezeption breit gegrinst hat. Das Thema Wandern war damit erledigt, aber gucken gehen musste ich schon.

188

Hier nochmal die Inschrift, weil sie auf dem Bild doch etwas schlecht zu lesen ist:

Schwedenschanze
im Jahr 1632 von Sächsischen Defensionen
gegen die Wallensteinschen Truppen errichtet.
Kulturdenkmal

Mehr ist da nicht, also habe ich bisher auch nix verpasst.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 13. Juli 2014, 10:46 und wurde abgelegt unter "365/2014". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. jana sagt:

    Liebe Brigitte,

    lecker,lecker so eine Waffel. FA kann ich meist auch nicht nein sagen.
    Aber im Café am Gondel-/Schwanenteich gibt es in einem Café( auf der hinteren Uferseite) ganz fantastische, selbstgemachte Windbeutel, die mit sehr viel frischen Obst gefüllt sind. Falls du die noch nicht probiert hast, solltest du dir das für den nächsten Eintopftag vornehmen.:0)

    Liebe Grüße und noch eine erfolgreiche Kur wünscht dir
    Jana

  2. minibar sagt:

    Die Waffel würde ich mir mit diesem Belag auch schmecken lassen.
    Der Stuhl aus dem Baum ist ja cool, hast du ihn schon probegesessen?
    Das mit der Schwedenschanze ist ja echt ein Ding, lach.

  3. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    diese Waffel sieht aber auch total lecker aus. So eine Schwedenschanze haben wir übrigens auch. Wollten sie neulich angucken, als wir im Ried waren, haben sie aber auch nicht gefunden. Aber wir haben ja unsere Tilly-Linde und das Denkmal dazu unten am Main.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Maksi sagt:

    Also mit dem Naschkram hättest du mich aus jedem Loch hervor gelockt. Yummie … davon hätte ich auch zwei verdrückt ;-)
    Alles Liebe …
    Maksi

    P.S.: Do spricht mir aus dem Herzen. Hab’ dich und deine Posts hier auch schon schmerzlich vermisst gehabt.

  5. do sagt:

    Gerade heute Morgen habe ich kontrolliert, ob mein Feedreader bei deinen Einträgen streikt. Ja, ich habe deine Berichte und Tagesfotos vermisst. Aber jetzt hast du ja nachgearbeitet – wunderbar :-)
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b