Belangloses am Blog

Samstagsausflug

Nach dem Mittagessen habe ich mich auf den Weg ins ca. 40 km entfernte Reuth/Tobertitz begeben. Die Tochter von Katjas Freundin feierte ihren 8. Geburtstag, Katja war mit den Kids auch da, also ein gute Gelegenheit für etwas Abwechslung.
Wegen Baustellen führte mich mein Navi über -zig winzige Dörfer, vorbei an Feldern und durch Wäldern. Eine herrliche Fahrt. Irgendwann sah ich aus der Ferne Warnwesten am Straßenrand und sofort arbeitete es in meinem Hirn, ob ich auch alles dabei habe. Papiere ja, Warnweste ebenfalls. Gerade die ist ja seit 1. Juli eine gute Geldquelle. Und schon kam die rote Kelle. Nix Fahrzeugkontrolle, Personenkontrolle. Schließlich befinden wir uns hier im Grenzgebiet zu Tschechien und von da wird ja bekanntlich allerhand Unerlaubtes rüber geschleppt. Nachdem man meinen Personalausweis gesehen und festgestellt hat, dass ich nicht in Tschechien war (weil ich das ja von daheim aus viel günstiger habe) und hier nur zur Reha bin, konnte ich beanstandungslos weiter fahren.
Wetter hatten wir vom Feinsten, saßen draußen direkt am Fedrand, einfach herrlich.

Die Speisekarte wurde vom Geburtstagskind selbst bestimmt. Lecker Torten und bisher habe ich hier die ganze Zeit über nicht ein Stück Torte oder Kuchen gegessen, aber hier konnte ich nicht widerstehen. Selbst gemachte Torte gefüllt mit Kirschen und Nugatcreme mit nur ganz wenig Zucker und die Meerjungfrau musste drauf. Ich habe gesündigt, oh Mann!

Und zum Abendessen ebenfalls nach Kinderwunsch frische Kartoffeln vom eigenen Feld mit Quark und vielen Kräutern (eigentlich untypisch für Kinder, aber lecker) und Nudeltorte. Rezept habe ich schon bestellt.

Es war ein wunderschöner Nachmittag und pünktlich vor Zelleneinschluss *g* war ich wieder da.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 13. Juli 2014, 10:14 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Ich bin in 23 Jahren nur ein Mal in eine Verkehrskontrolle geraten. Bekomme auch immer Schockzustand, wenn ich so was schon von Weitem sehe. Bissel Aufregung ist da immer dabei.
    Leckere Torte, ich habe sofort Appetit.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. minibar sagt:

    Prima so eine schöne Abwechslung im Kur-Alltag.
    Wir müssen echt mal schaun, wo unsere Warnwesten sind.

  3. Elke sagt:

    Das war doch mal Abwechslung in jeder Hinsicht. Das erste Foto gefällt mir richtig gut.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. do sagt:

    Das hat sich doch wunderbar ergeben, warst an einer Feier, hast die Familie gesehen und erst noch sündigen können.
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b