Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 06. Juli 2013, 21:20

Der Tag begann heute schon früh denn ich wollte mit Clara nach Dresden zu den Landesjugendspielen fahren, der letzte Wettkampf vor der Sommerpause.
Die recht kleine Halle war mit 272 Teilnehmern, mitgereisten Eltern und Trainern brechend voll. Entsprechend war auch die Luft, auch draußen war es sehr warm, so dass wir uns ein schattiges Plätzchen suchten und auf den Wettkampf unserer Mädels warteten. Zum Glück hatte man sich entschieden, bereits 13.30 Uhr eine Siegerehrung von den abgeschlossenen Klassen zu machen, so dass wir nicht bis zum Abend warten mussten. Mit einem 3. Platz sind wir zufreiden wieder gen Heimat gefahren.

Unterwegs gab es dann natürlich noch die traditionelle Einkehr beim großen M. Dort sind dann auch Jannis und Bärbel dazugestoßen, die den Tag im Tierpark verbrachten. Abgerundet wurde der Abend dann bei Katja im Garten mit einem Schlückchen Hugo.

Nun liegt noch eine Woche vor mir bis zu den ersehnten Sommerferien. Aber die wird etwas entspannter. Sozialer Tag, Wandertag und andere Unternehmungen warten und am Freitag gibt’s dann endlich die Zeugnisse.
Blogrunden fanden in den letzten Tagen bei mir eher sporadisch und auch nur oberflächlich statt. Bald werde ich wieder mehr Zeit haben, die häuslichen Dinge können nach und nach in Ruhe erledigt werden ohne Druck.

blechi-b am Samstag, 06. Juli 2013, 21:20 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Kinners, was bin ich froh, dass diese Woche um ist. Von der häuslichen To-Do-Liste ist so gut wie nix abgearbeitet, da der Dienst mit seinen Restarbeiten vor Schuljahresende Vorrang hatte. Seit heute Nacht 0.48 Uhr ist das Geschichte. Vorher war es ein langer Freitag.
Morgens schnell zur Physio, danach bis 12.45 Uhr Unterricht. Gegen 14 Uhr war ich dann daheim, die restlichen Korrekturen beendet, Jahresnoten fertig gemacht, ausgedruckt, umgezogen und wieder retour.
16.30 Uhr begann die erste der 2 Festveranstaltungen zur Zeugnisausgabe der Abschlussklassen. Ich hatte zwar dieses Jahr keinen Unterricht bei den 10ern, musste aber zum Fotografieren hin. Rchtig chic hatten sich die jungen Damen und Herren gemacht.

Gegen 20 Uhr war alles zu Ende und es konnte heimwärts gehen, dachte ich zumindest. Weit kam ich nicht, gerade mal raus aus dem Ort auf die Landstraße, als ein etwa 8jähriger Junge auf der Straße stand und wie wild mit den Armen wedelte. Sein Papa war auf dem Waldweg böse mit dem Rad gestürzt, hatte sich heftig im Gesicht verletzt und blutete sehr stark. Also Krankenwagen gerufen, Mann versorgt, Großvater angerufen und gewartet bis der Verletzte ins Krankenhaus gebracht wurde. So etwas muss ich nicht nochmal haben.

060713_1

Daheim angekommen, wollte ich eigentlich ins Bett. Ich war dann aber noch so aufgedreht dass ich die Bilder noch bearbeitet und online gestellt habe. 1 Uhr war ich dann schließlich im Bett.

blechi-b am Samstag, 06. Juli 2013, 20:57 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b