Belangloses am Blog

Nochmal 3D

Weil von Elke die Frage nach dem Wie zum Bild im vorangegangenen Beitrag kam, habe ich mich entschlossen, kurz etwas dazu zu schreiben. Musste erst nur schnell 2 Beispielbilder malen. Deshalb ist es auch nix Besonderes, eben was schnell geht.
Vom Mathematikunterricht wird jeder die räumliche Darstellung von Körpern kennen. Wenn man dazu noch entsprechend Schatten dazu bringt, wird die räumliche Darstellung noch deutlicher.

250515_1

Weiterhin kann der Blickwinkel in Verbindung mit schraffur und Helligkeitsunterschieden verwendet werden.

250515_2

250515_3

Und im gestrigen Bild habe ich nichts weiter gemacht wie vergangenes Jahr die Maler in der 3D-Ausstellung. sie haben bestimmte Teile aus dem Rahmen (Bild) heraus gemalt. Nur kann ich nicht wie sie an der Wand weitergemalt haben, meinen Tisch beschmieren. Also wurde das Papier in einer bestimmten Höhe abgeschntten, nur die Zeichnung blieb stehen. Dahinter kam ein rotes Blatt als Kontrast und schon kommt es zum gewünschten Effekt, Nessie schaut aus dem wasser. Das Motiv habe ich mir nicht ausgedacht, sondern nach Videoanleitung gemalt. Wer meine Fotos der Bilder von der Ausstellung ansehen möcht, findet sie hier und hier.
Die Folie hat mit dem ganzen Kram nix zu tun. Ich schrieb ja schon einmal, dass ich die Bilder in einem Ordner aufbewahre und damit ich sie nicht lochen muss, kommen sie in Klarsichthüllen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 25. Mai 2015, 21:39 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. Elke sagt:

    Jetzt ist alles klar, vielen Dank auch. Ich hab mal wieder viel zu kompliziert gedacht.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b