Belangloses am Blog

3D

Das Bild ist schon eine Weile fertig, aber gestern habe ich endlich jemanden gefunden, der es mir ausschneidet, um den gewünschten Effekt zu bringen.
Auch wenn ich euch vielleicht inzwischen langweile, zeige ich’s trotzdem. Was anderes läuft ja nicht.
Optimal ist das Foto nicht, das Bild ist in Folie.

240515_3

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 24. Mai 2015, 20:21 und wurde abgelegt unter "Zentangle". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Das schaut ja toll aus!
    Sowas könnte ich nicht zustande bekommen.
    Aber du hast dein Talent entdeckt und schulst es nun. SUPER!!!
    Bewundernde Grüße Bärbel

  2. Elke sagt:

    @Jana und Brigitte: Danke für die Erklärungen soweit. Dann ergibt sich der 3D-Effekt also eher durch die Perspektive und den Untergrund und die Folie ist eigentlich nur der Schutz für’s Aufbewahren? Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. blechi-b sagt:

    @jana: Ich danke dir für die Antwort. Ich habe es deshalb noch nicht gemacht, weil ich demnächst einen Beitrag über 3D-Möglichkeiten schreiben wollte. Aber da fehlt mir noch ein Beispielbild, hab’s heute vergeigt. Deshalb ist es schön, dass du mir das Tippseln abgenommen hast.
    LG Brigitte

  4. jana sagt:

    @ Elke:
    Ich antworte mal auf deine Fragen,so wie ich Brigitte verstanden habe.
    Das Seeungeheuer ist mit Bleistift auf weißem Papier gezeichnet.
    Dann ist das ganze entlang der Wasserlinie bzw. des Ungeheuerrückens ausgeschnitten und auf rotes Papier gelegt worden.
    Aufbewahrt wird das Kunstwerk in Klarsicht-/Prospekthüllen, weshalb beim Fotografieren die Unschärfe entstanden ist.

    Liebe Grüße
    Jana

  5. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    kannst du das ein bisschen erläutern? Wieso ausschneiden, wieso Folie? Muss ich zum Betrachten eine 3D-Brille aufsetzen? Vermutlich – oder? Ich merke,dass es für mich hier auf dem Bildschirm ein bisschen unscharf rüberkommt. Oder täusche ich mich da? Die Zeichnung ist jedenfalls klasse.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. do sagt:

    Deine Zeichnungen sind so beeindruckend, dass du mich ganz bestummt nicht langweilst. Wie hast du nur den Drachen wieder hinbekommen?
    Herzlich, do

  7. Silvia sagt:

    Genial sieht das Bild aus! Ich mag Deine Kunstwerke sehr ! LG

  8. Bärbeli sagt:

    absolut geil isses….sowas soll einer erstmal mit rechter Hand hinbekommen….ich kanns nicht…leider…diese Gene sind an mir vorgeigeschlichen….heul….

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b