Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 18. April 2015, 13:01

Von meinen Hobbies ist ja nicht viel übrig geblieben, wenn man nur eine Hand benutzen kann und dann auch noch die linke. Mit dem Computer kam ich relativ schnell zurecht, dauert nur alles etwas länger. Aber wenn ich eins habe, dann ist es Zeit. Mit dem Fotografieren fand ich ebenfalls eine Möglichkeit, auch wenn viele Bilder in die Tonne wandern. Kann ich mit leben.
Und nun ist Anne schuld, dass ich einem weiteren Hobby nachgehe, dem Zentangle. Ich hab schon länger ihre schönen Zeichnungen bewundert. Nachdem ich heute in ihrem Beitrag auch noch ein Anleitungsvideo fand, hat sie mich endgültig angesteckt. Es muss doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich das nicht mit links könnte. Ein gutes Training für die linke Hand und Entspannung bringt es auch. Da eine Striche alle noch zu zittrich sind, hab ich’s erst mal mit de Bleistift probiert. Das Klemmbrett hält mir den Zettel fest und irgendwann möchte ich es auch mit de Fineliner können. Das sind nun meine ersten beiden Versuche. Alles noch bissl krumm, aber es macht Spaß. Also danke Anne, für deinen Tipp.

108_15

Heute Nachmittag gehen wir zu Claras Geburtstagsfeier. Da werde ich wohl mit den Kids malen. Jannis hat bereits begonnen.

blechi-b am Samstag, 18. April 2015, 13:01 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b