Belangloses am Blog

108/365

Von meinen Hobbies ist ja nicht viel übrig geblieben, wenn man nur eine Hand benutzen kann und dann auch noch die linke. Mit dem Computer kam ich relativ schnell zurecht, dauert nur alles etwas länger. Aber wenn ich eins habe, dann ist es Zeit. Mit dem Fotografieren fand ich ebenfalls eine Möglichkeit, auch wenn viele Bilder in die Tonne wandern. Kann ich mit leben.
Und nun ist Anne schuld, dass ich einem weiteren Hobby nachgehe, dem Zentangle. Ich hab schon länger ihre schönen Zeichnungen bewundert. Nachdem ich heute in ihrem Beitrag auch noch ein Anleitungsvideo fand, hat sie mich endgültig angesteckt. Es muss doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich das nicht mit links könnte. Ein gutes Training für die linke Hand und Entspannung bringt es auch. Da eine Striche alle noch zu zittrich sind, hab ich’s erst mal mit de Bleistift probiert. Das Klemmbrett hält mir den Zettel fest und irgendwann möchte ich es auch mit de Fineliner können. Das sind nun meine ersten beiden Versuche. Alles noch bissl krumm, aber es macht Spaß. Also danke Anne, für deinen Tipp.

108_15

Heute Nachmittag gehen wir zu Claras Geburtstagsfeier. Da werde ich wohl mit den Kids malen. Jannis hat bereits begonnen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 18. April 2015, 13:01 und wurde abgelegt unter "365/2015". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Oh, nur noch die linke Hand?
    Das ist bitter.
    Ich kann nichts mehr im Stehen bewerkstelligen.
    Keine Fotos, es sei denn ich kann mich wo anlehnen.
    Aber du kannst echt gut zeichnen.
    Klasse, weiter so.

  2. Ich bins nochmal. Bei dem Zentangle wird auch viel mit dem Bleistift gearbeitet und da gibt es dann diesen Tortillon/Wischer, der die Linien besser verwischt. Den kann ich dir auch noch empfehlen.
    Dann sieht man die Ansätze der Linien nicht mehr ganz so doll. Probieres einfach aus.
    Hier der Link dazu http://shop.tangle-hamburg.de/shop/wischer-tortillon/
    De meisten Materialien habe ich auch aus diesem Shop.

    Liebe Grüße

    noch einmal

    Anne

  3. do sagt:

    Es ist doch super, dass du eine neue Herausforderung gefunden hast die dir Spass macht. Deine Zeichnungen sehen gut aus und ich hoffe, dass du uns deine weiteren Werke auch zeigen wirst. Ich habe hier zum ersten Mal von dieser Technik gelesen und werde mich bei Anne “schlau machen”.
    Und nachträglich noch Geburtstagsglückwünsche an Clara.
    Herzlich, do

  4. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    das hast du wirklich ” mit links ” sehr schön gemacht. Geht allesm gell? Mir ging es auch mal so, dass ich meine rechte Hand über Wochen nicht gebrauchen konnte und ich habe mich gewundert, was man alles mit der linken Hand machen kann, wenn man muss. Habe aber festgestellt, das ich mit der linken Hand genau so geschickt bin, wie mit der rechten. Nun, ich konnte irgendwann meine rechte Hand wieder benutzten. Hoffe, das wird dir auch bald wieder gelingen.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir, Anke

  5. Elke sagt:

    Viel Spaß, liebe Brigitte. Ich habe ja im letzten Jahr relativ lange getangelt, bis die Begeisterung dann plötzlich wieder vorbei war. Aber das mit links zu machen, finde ich schon erstaunlich. Das sieht gut aus bei dir.
    Liebe Grüße
    Elke

  6. die3kas sagt:

    Das sieht doch schon gut aus und ein super training für die linke Hand ist es auch. Du wirst noch zum Linkshänder.

    Viel Spass mit dem neuen Hobby wünscht dir von ♥♥♥ kkk

    Glückwunsch an Clara

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b