Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 29. April 2015, 11:18

magicletters

Das Innere von Blümchen verleitet gerade jetzt, wo alles grünt und blüht, diese auszuwählen. Auch ich habe davon Unmengen von Fotos. weil es aber auch davon mit Sicherheit in nächster Zeit noch mehr zu sehen geben wird, habe ich mich für die Technik entschieden.
Währen meiner Dienstzeit haben wir innerhalb von Weiterbildungsveranstaltungen jährlich eine Betriebsbesichtigung gemacht. So auch 2008. Ich dachte, ich zeige eine Fabrik mal von innen, weil ja wohl die Wenigsten dazu Gelegenheit haben. Leider darf man ja nicht überall fotografieren, geschweige denn veröffentlichen. Hier durfte ich. Probiert mal aus, beim vievielten Foto ihr wisst, wo wir waren.
Zuerst haben wir im Behälter einen weißen Brei, noch recht krümelig in der Konsestenz.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mal bissl näher rangehen. Er wird gerührt und gerühert, bis er schön glatt ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch die zugehörige Maschine können wir beäugen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann läuft der Brei durch eine Walze. Er wird dünner und das Wasser wird herausgepresst.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun hat er die gewünscht Stärke oder hier besser gesagt Dünne, ist aber noch nass, folglich nicht so richtig weiß. Nun muss das Ganze noch getrocknet werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun ist es fertig und zu einen großen Ballen gerollt. Man sieht jetzt auch deutlich, dass es Papier ist und wir in einer Papierfabrik waren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da stehen die Rollen bereit zum abtransport.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

blechi-b am Mittwoch, 29. April 2015, 11:18 | Abgelegt unter: Magic Letters | RSS 2.0 | TB | 11 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b