Belangloses am Blog

Chaosbeseitigung und lecker Lohn

Das Foto verbunden mit der notwändigen Tätigkeit passt doch wunderbar in mein Projekt “Krempel, Chaos, alte Schätzchen”. Nun gut, ein Schätzchen ist des diesmal nicht, eher Krempel, der Chaos hervorruft. Beim Auspacken und Aufbauen neuer Möbel fällt da so allerhand an, das den Weg versperrt.

Inzwischen ist der Müll beräumt und die Pappen warten darauf, den Weg durch die Feueresse zu finden und uns den Hintern wärmen. Fein, dass wir neben der Gasheizung auch noch einen Kohlekessel haben.

Und wenns mit dem Kochen dann mal schnell gehen muss, gibts ein lecker
Lauch-Käse-Süppchen

Zutaten:
- 500 g Gehacktes (gemischt)
- 3 Stangen Lauch
- 200 g Schmelzkäse
- Brühe
- Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:
Gehacktes anbraten, bis es krümelig ist, geschnittene Lauchstangen dazugeben und mit Brühe auffüllen.
Nach dem Garen Käse hinzufügen und alles nochmals aufkochen lassen und würzen.

Geht 1-2-fix und ist oberlecker. Guten Appetit!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 05. Januar 2011, 17:14 und wurde abgelegt unter "Projekte, Rezepte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Helga sagt:

    hab mir mal das Rezept gemopst -Daankeee!!

  2. Mira sagt:

    Die Lauchsuppe mach ich heute, denn ich habe sowohl Hackfleisch übrig, als auch Lauch. Nur Schmelzkäse habe ich nicht, aber ich dicke Suppen oft mir Frischkäse an, also werde ich den nehmen und hoffentlich auch ein lecker Mittagessen zusammenrühren.

    Liebe Grüße
    die Mira

  3. Eveline sagt:

    Mjammmmmmmm****** :P

    Ich schmeiss dann immer noch allerlei Manches rein (http://www.luposine.com/luposine/comments.asp?BlogID=359) und es ist immer noch so, dass wir uns dran dappig essen könnten :D

    Mahlzeit und liebe Griassle :)
    Eveline

  4. Marianne sagt:

    Lauchsuppe mag ich auch gerne…legggger :-D

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b