Belangloses am Blog

Eine Pause

macht die Sonne seit heute Vormittag. Sie hat es sich verdient nach all dem Verwöhnwetter in den letzten Tagen.
Eine Pause mache ich auch von körperlichen Betätigungen. Es ist schon erstaunlich, dass manche Dinge, von denen man denkt, das geht nun gar nicht, erstaunlich gut gehen, wie z.B. gestern das Radfahren. Nun ja, bei solchen Radwegen, von denen wir hier nur träumen (wir haben gar keine), und die nur eben und glatt dahin gehen, ist das ja auch keine große Kunst.

Erstaunlicherweise habe ich auch keinen Muskelkater und die Gelenke schmerzen auch kaum mehr als sonst auch. Naja, langsam genug war ich unterwegs und Pausen gab es mehr als genügend. Dass das alles so gut ging, liegt wohl hauptsächlich an der Sitzhaltung, in der mein Bauch nicht schmerzt und nicht so beansprucht wird wie beim Laufen. Außerdem führt die bahnlinie ebenfalls größtenteils an der Mulde entlang, so dass wir jederzeit mit dem Zug zurück gekommen wären.
Hätte ich hier die Möglichkeit zu solchen Radtouren, würde ich öfter fahren, um langsam wieder fitter zu werden. Bei körperlichen Arbeiten im Garten oder haus muss ich mir viel mehr Pausen nehmen und auch mein Hirnskasten braucht die in regelmäßigen Abständen. Es ist schon seltsam.

Pause nun auch vom Grillen, einmal wettertechnisch und auch verpflegungsmäßig gesehen. Heute gabs mal einen Gemüseauflauf.

Nun wollen wir noch eine Runde über den Ostermarkt drehen, falls uns Petrus hold ist. Mehr passiert heute nicht, ich bin knülle.

Die nächsten angekündigten kühleren und vor allem nasseren Tage kann ich dann mal gut nutzen, um alles noch nicht Gezeigte an Ausflügen aufzuarbeiten. Es fehlen noch Berichte von Frankfurt, Butzbach, Friedberg, als ich bei der Reha war und auch noch ein paar Dinge aus unserer Umgebung. An Blogstoff mangelt es also nicht, auch wenn ich mal nicht unterwegs bin.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 25. April 2011, 13:18 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. Von eurer Radtour hab ich schon bei Bärbel gelesen. Ja das Wetter meinte es richtig gut mit uns, nun schlägt es bei uns zumindest erst mal wieder um.
    Ich wünsche Dir noch einen netten Abend, liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b