Belangloses am Blog

Frühlingsteppich

Schon seit geraumer Zeit werden in den Blogs die ersten Frühlingsboten gezeigt, das Ouftit wird auf Lenz umgerüstet und kaum einer mag noch Schnee sehen.
Langzeitleser hier werden sich vielleicht noch erinnern, dass ich vor Jahren (2007) mal die Aktion “Frühlingsteppich” in meinem alten Tagebuch hatte. Es gibt ihn sogar noch hier.
Ich hätte Lust, diese Aktion wieder zu starten.
 
 
 
 

Sie läuft folgendermaßen ab:

  • Ihr schickt mir ein Foto im Format 240×160.
  • Ihr zeigt es groß in eurem Blog (Format selbst wählbar) und schickt mir den Link dazu.
  • Ich verlinke dann euer Foto im Teppich mit eurem Blogbeitrag

Hier noch meine Mailaddi: blechi[ät]blechi-b.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Spaß daran findet. Es ist kein Projekt, dass ständig bedient werden muss, also euch keinen zusätzlichen Stress macht, sondern ein einmaliger Beitrag.

Ich setze schon mal ein Foto her, leider aus dem Archiv, denn hier ist noch nicht viel los.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:27 und wurde abgelegt unter "Projekte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

27 Kommentare

  1. Angie sagt:

    Ist das wunderschön. Da möchte ich auch gern mitmachen. Ich habe eine Mirabellenblüte aus dem letzten März. saus zum Postfach!!
    LG
    Angie

  2. Soni sagt:

    Na da will ich doch auch einen Flicken beitragen. Hab ich Dir grad geschickt. Finde die Aktion echt klasse, bei uns blüht es so langsam auch endlich wieder und die Natur wird wieder farbenfroher.

    LG Soni

  3. grafikmaus sagt:

    Ich freu mich, dass ich diese Seite fand…toll, das mit dem Frühlingsteppich…werde mal gleich ein Blümchen schicken…
    LG die grafikmaus

  4. Kathrin sagt:

    Eine tolle Idee, aber ich kann leider noch nicht wirklich was anbieten, zumindest nichts, was wirklich im Garten gewachsen wäre – außer ein paar mickrigen Schneeglöckchen.

    lg kathrin

  5. Geli sagt:

    …das gefällt mir sehr gut diese Idee und habe sofort alle Regeln erfüllt und freue mich auf das fertige Werk…

    glG Geli

  6. skryptoria sagt:

    Eine sehr schöne Idee; da mache ich doch glatt mit! Der Beitrag kommt nachher auf meinem Blog und das Foto für Deinen Teppich ist bereits per Email unterwegs.

    Danke für die hübsche Inspiration! ;o)

  7. Brigitte sagt:

    Hallo,
    ich freue mich, daß ich hierher gefunden habe.
    Als Gartenfan mache ich da natürlich mit.
    Im Augenblick aber nur mit Foto von 2010, denn hier (Uckermark) gibts täglich nur Minusgrade.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  8. katerchen sagt:

    Hallo noch liegt hier Schnee..aus dem Archiv würde es gehen..wenn das erlaubt ist.
    LG vom katerchen

  9. Lemmie sagt:

    Liebe Blechi!

    Eine super Idee. Mein Beitrag ist schon unterwegs. Gemeinsam werden wir es schaffen, dass der Frühling endlich erwacht.

    Lieben Gruß
    Lemmie

  10. Ruthie sagt:

    Ich mach auch mit und hab gerade meinen Fussel für den Teppich per Mail losgeschickt…

    Liebe Grüße von Ruthie

  11. Alex sagt:

    Liebe Brigitte, da bin ich mit dabei, denn der Winter war nun lang genuag.
    Liebe Grüße Alex

  12. Johanna sagt:

    Hallo,
    ich habe dir gerade mein Foto und Link geschickt. Ich finde das ein tolles Fotoprojekt, das macht richtig Frühlingslaune.
    Schöne Grüße,Johanna

  13. Anneliese sagt:

    Die Idee gefällt mir.
    Darf es auch ein Foto aus dem Archiv sein?
    Noch sind die neuen Blüten rar.
    LG Anneliese

  14. Karin M. sagt:

    Hallo Brigitte…
    Ich möchte auch den Frühling locken…eine schöne Idee. Mein Bild ist unterwegs zu dir.
    Hier mein Link vom Post: http://gartenzwergswelt.blogspot.com/2011/02/gemeinsam-basteln.html
    Liebe Grüße Karin

  15. Birgitt sagt:

    …sehr gern möchte ich bei deinem Projekt -auf das ich durch Juttas Beitrag gestoßen bin- auch mitmachen, es ist eine schöne Idee, zumal heute hier wieder nur grau und naß war.
    Am Wochenende werde ich ein Bild schicken und auf meinem Blog posten.
    LG von Birgitt

  16. moni sagt:

    Wunderbare Idee, da möchte ich gerne mitmachen ? ? ?
    hoffentlich klappt es mit dem gewünschten Format!
    Sch̦nes Wochenende und lieben Gruss Рmoni

  17. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    mein Bild ist schon auf dem Weg zu Dir. Das ist eine wunderschöne Idee, bei der ich gerne mitmache.

    Hier mein Link.

    Liebe Grüße
    Jutta

  18. Lucie sagt:

    Ich habe gerade bei Elke von deinem Projekt gelesen!

    Das gefällt mir, da würde ich auch gerne mitmachen.

    Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende einen Blumenteppich zu gestalten! ;-)

    Liebe Grüße
    Lucie :-)

  19. Anette sagt:

    Ich werde auch wieder mit dabei sein, möchte aber kein Blümchen aus der Konserve nehmen sondern ein frisches knipsen ;-)
    Ich hab sofort meinen Pickwick-Krokus wieder erkannt, allerdings hat sich meine URL mittlerweile geändert ;-)
    Am Wochenende schick ich dir ein Blümchen, und ich werde einen Beitrag dazu schreiben.
    Einen lieben Gruß, Anette

  20. Mira sagt:

    Hach schön, da mache ich auch mit. Allerdings werde ich erst am Montag dazu kommen, “den Frühling” zu fotografieren. Dafür weiß ich auch schon, was es geben wird. Schließlich bin ich doch in ein Blumenlädchen eingezogen.
    Ganz liebe Grüße
    die Mira

  21. Waldameise sagt:

    Keine Frage, Blechilein, ich bin dabei !!! Allerdings nicht mehr heute, hab saublödes Kopfweh. Melde mich dann morgen.

    Schönen Abend dir und winke, Andrea

  22. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    daran erinnere ich mich noch und ich selbst hatte ja auch mal eine ähnliche Aktion. Die ist wohl noch länger her. So vergeht die Zeit. Ich mache da gerne mit. Hast du ein zeitliches Limit gesetzt? Oder dürfen wir wild ins Archiv greifen?
    Lieben Gruß
    Elke

  23. zauberhexe sagt:

    Hallihallo Blechi!
    Da bin ich doch gerne wieder mit dabei!!
    Ich geh mal ins Archiv kramen … ;-)
    liebgrüß Karin

  24. piri sagt:

    Was? ist das schon so lange her? Meine Güte, die Zeit vergeht! Wenn ich ein passendes Foto finde, mache ich gerne wieder mit.

  25. Quizzy sagt:

    Eine super Idee ist das! Heute Abend hast du mein Blümle in der Mailbox – versprochen (ich sitz grad im Büro *Knopf-ins-Taschentuch-mach*)!
    Liebe Grüße
    Renate

  26. Himmelhoch sagt:

    “Format” meine ich und der Beitrag kommt am 22. Feb. Jetzt will ich es mal verkleinern und dir mailen.

  27. Himmelhoch sagt:

    Da habe ich Lust – muss mal sehen, ob ich dein gewünschtes Formal hinbekomme.
    Lieben Gruß von Clara

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b