Belangloses am Blog

Die Wetterprognose für die nächsten Tage sieht ja nicht so rosig aus. Umso schöner, dass heute nochmal der Frühling zugeschlagen hat und noch schöner, dass ich nochmal raus konnte. Heute hat mich Katja Gassi geführt.
Zunächst ging es über die alte Eisenbahnbrücke. Sie wurde erst vor kurzer Zeit renoviert.

DSCN9564

Gleichzeitig wurde darunter eine kleine Freizeitoase geschaffen mit einem Barfußpfad…

DSCN9565

… etlichen Bänken, einem Basketballkorb, einer Tischtennisplatte und einem kleinen Stadtstrand am Schwarzwasser.

DSCN9581

DSCN9595

Nun hält uns erst mal die Erzgebirgsbahn kurz auf.

DSCN9568

Nun noch über die Gleise…

DSCN9570

… und weiter Richtung Rathaus, wo es noch einen zweiten Stadtstrand gibt.
An einem windgeschützten, sonnigen Plätzchen machen wir Rast.

DSCN9593

Nach reichlich 1 Stunde geht’s wieder heimwärts. Länger halten habe noch nicht durch.

DSCN9595

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 18. März 2016, 20:03 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Die Brücke und die Grünanlage sind wirklich schön geworden. Das erinnert mich daran, dass ich im Garten mal einen Barfusspfad anlegen wollte. Ich muss da nochmal drüber nachdenken. Wäre doch eine gute Idee.
    LG – Elke

  2. Den Barfußpfad laufe ich aber lieber noch nicht mit nackten Füßen :lol:
    Sonnenschein haben wir heut nur ganz wenig und frisch ist es auch. Aber ich muss jetzt mit Johnny die Mittagsrunde drehen.
    Liebe Grüße in den Tag von Kerstin (das letzte Bild hast Du doppelt eingestellt).

  3. minibar sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich bin gern mitgegangen.
    So schöne Aufnahmen, die Erzgebirgsbahn gefällt mir.
    Der Barfuß-Pfad ist ja toll!
    deine Bärbel

  4. do sagt:

    Eine schöne Tour habt ihr zwei gemacht. Und dass du müde wirst, scheint mir normal zu sein. Die frische Luft tut zwar gut, aber die Umstellung drinnen/draussen ermüdet halt.
    Herzlich, do

  5. Helga sagt:

    Na das finde ich doch schön, hört sich gut an und die schönen Bilder aus der Heimat gefallen mir sehr.
    da hüpft dein Herz wie ich dich kenne.
    LG Helga

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b