Belangloses am Blog

14/365

“Das machst du mit links!” stand mal in einem Kommentar. So leicht ist das gar nicht, wenn man’s wörtlich nehmen muss. Die Maus mit der linken Hand zu bedienen, daran habe ich mich recht schnell gewöhnt und komme mit den Fotos inzwischen ganz gut klar, sofern nicht zu viel daran zu machen ist. Auch der Doppelklick klappt. Handschriftlich allerdings geht gar nicht. Man kann ja viel mit dem PC schreiben, was mich auch einhändig ziemlich nervt. Eines geht allerdings nicht: die Unterschrift. Da hatte ich letzte Woche so ein Erlebnis. Frau brauchte neue Klamotten. Mit 10 kg weniger hält keine Hose mehr. Also auf zum Shoppen. Ich zücke die Geldkarte und es geht nicht mit der PIN sondern mit Unterschrift. Was ich da hingekritzelt habe hätte jeden Doktor vor Neid erblassen lassen.
Also hocke ich mich jetzt immer mal her und übe. Beim dritten Versuch hat der Kuli erst mal den Flug quer durch die Wohnung gemacht. Das hilft zwar nicht, aber beruhigt ungemein. Und die Worte, die ich dabei ausgestoßen habe, schreibe ich mal lieber nicht hier her.

140115_1

Opa hatte Parkinson und seine Unterschrift sah genau so aus. Aber ich bleibe dran. Ãœbung macht ja bekanntlich den Meister. Nur aus mir wird wohl keiner mehr werden.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:57 und wurde abgelegt unter "365/2015". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Regine sagt:

    Ich habe auch gleich mal geübt und war erschrocken.Meine Unterschrift sieht auch so aus!
    Liebe Grüße von Regine und nicht aufgeben!

  2. Kann ich nachvollziehen den fliegenden Kugelschreiber. Wäre bei mir wahrscheinlich auch geflogen. Aber ich finde es auch toll, dass Du es immer wieder versuchst und bald wirst Du es beherrschen wie eine Eins da bin ich mir sicher. Ich bräuchte da bestimmt länger für. Also, weiterhin viel Erfolg und nicht aufgeben.

    liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  3. Trude sagt:

    Das stelle ich mir wirklich schwierig vor, aber der Vorschlag mit dem “B” und dann paar Kringel ist doch prima. Ich drücke dir die Daumen und immer fleißig üben! *lach*
    Liebe Grüße von Trude, winke.

  4. die3kas sagt:

    Ich finde das sieht schon recht gut aus und ich denke mal, der Verkäufer sieht ja das du deinen rechten Arm nicht wirklich nutzen kannst.

    Ich muss jedoch gestehen, es hängt doch ziemlich viel an “solchen” Einschränkungen die man erst mal nicht bedenkt.

    Da du jedoch nie aufgibst, gelingen dir auch diese.

    Toi toi toi
    Lieben Gruss, ♥
    kkk

  5. Waldameise sagt:

    Oje, ich glaube, da bekäm ich auch das große Kribbeln in der Birne. Vorallem wegen des langen Nachnamens.
    Unser oberster Chef hat allerdings auch einen langen Namen, unterschreibt aber nur mit so einem komischen Schnörkel mit Punkt. Vielleicht solltest du auch nur das B mit Strich und Punkt üben oder so ähnlich …

    Aber auch sonst stell ich mir die Umstellung sehr schwer vor. Du hast meinen vollen Respekt, Blechilein. Bleib stark!!!!!

    Ein lieber Gruß!

  6. do sagt:

    Ach, Brigitte, keiner kann alles auf einmal. Und wenn es mit der Maus schon gut klappt ist das doch toll. Und schreiben von Hand wird auch immer leichter werden. Hab Geduld mit dir.
    Herzlich, do

  7. Elke sagt:

    Das ist schon ‘ne große Umstellung. Ich kann ja mit links sehr viel, aber Schreiben ist wirklich so ein ganz spezielles Ding. Geht denn rechts so gar nichts mehr, liebe Brigitte?
    *knuddels* – Elke

  8. Andrea sagt:

    Doch, bestimmt, jeden Tag ein bisschen und bald machst du das mit links, bestimmt! Ich drücke die Daumen und kann ja selbst nicht mit links schreiben, soll aber gut fürs Gehirn sein, wenn man die Hand einspannt, die sonst nicht so beansprucht wird …

  9. Jutta K. sagt:

    Also, bisher konnte, kann, ich das auch nicht…mit links schreiben.
    Bügeln geht mit links und telefonieren auch, aber schreiben …
    Das werde ich nachher gleich mal probieren, mal sehen was bei mir dabei heraus kommt ;-)
    Weiterhin Geduld und Durchhaltevermögen wünscht dir
    Jutta

  10. Oha, bei Dir gibt es fliegende Kugelschreiber :lol
    Ãœbung macht den Meister und Du hast doch alle Zeit der Welt zum Ãœben liebe Brigitte. Aber nervig ist das schon. Einkaufszettel schreiben, Notizen schnell mal kritzeln, Unterschrift leisten – es gibt viele Situationen der Art.
    Liebe Grüße von Kerstin, die Dir Durchhaltevermögen wünscht.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b