Belangloses am Blog

Sonne und Energie tanken

war heute angesagt und auch dringend nötig, denn morgen werde ich 12 Stunden unterwegs sein.
Nachts ist es ja noch frostig, aber wenn die Sonne dann einmal raus ist, wirds auch mit den Temperaturen.
Gleich nach dem Frühstück gings in den Garten. Vollgetankt und unbenutzt steht nun in der letzten Ecke die Schneefräse.

Aus der allerletzten Ecke wurden die Gartenmöbel herausgekramt und erst mal einer gründlichen Reinigung unterzogen. In der Sonne waren sie rucki-zucki trocken und ich nass vom Schwitzen. Also lange Ärmel gegen kurze tauschen.

Bald war es Mittag, Bärbel trudelte ein und brachte reichlich Leckeres zum Grillen mit.

Ab und zu haben uns die Kids besucht, Hunger hatten sie allerdings keinen. Jannis kam samt Freund und Fußball. Auf meiner Wiese kann man aber derzeit nicht Fußball spielen, da dort gerade reichlich Schneeglöckchen, Märzenbecher und Krokusse blühen. Also sind sie in Richtung Spielplatz abgerauscht.
Dann hatte ich eine verwegene Idee. Hinter dem Garten ist ein Bahndamm. Dort bin ich vor ca. 35 Jahren immer mit Katja hoch, da es auf der anderen Seite Himbeersträucher gab. Da will ich hoch, sehr steil, sehr uneben und ich in Schlapperlatschen. Noch geht es, wenn dann einmal das Grünzeug wächst, besonders die Brennesseln, möchte ich das nicht mehr.

Gesagt-getan und nicht bedacht, dass ich ja jetzt 35 Jahre älter bin. Wie die Affen haben wir uns von Baum zu Baum gehangelt, immer mal wieder zurück gerutscht am oberen Stück, wo nur noch Schotter ist, aber geschafft. Manchmal kamen wir ja vor Lachen nicht vorwärts *g*.
Geschafft!

Upps, von der anderen Seite ein Zug. Keine Angst, der kommt nicht hier her, er fährt eine andere Strecke. Diese hier wird nicht mehr für den Linienverkehr genutzt, sondern für die Sonderfahrten mit der Dampflok an Feiertagen, besonders in der Weihnachtszeit.

So, nun müssen wir aber da wieder runter. Nur wie? Bärbel tigert wie ein scheues Eichhörnchen hin und her, um die beste Strecke auszubaldowern. Aber es ging ganz gut, notfalls auf dem Allerwertesten.

Und für alle Fälle hat Herr Nachbar ein Schild an seiner Schuppenrückwand *lol*.

Leutchen, ihr glaubt gar nicht, was wir beiden alten Weiber für einen Mordspaß hatten.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 09. März 2014, 18:54 und wurde abgelegt unter "Garten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Jaaa – so wie im Moment kann man es aushalten, sogar mit einer blöden Erkältung. Aber ich genieße das tolle Wetter ebenfalls. Unsere Terrassenmöbel sind erst bedingt einsatzfähig, aber zum draußen mal hinsetzen reicht es auch schon.
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Christa J. sagt:

    Das war eine Kletterpartie wie in alten Zeiten, aber ihr hattet viel Spaß dabei, wie ich lese und vorher hattet ihr euch noch gestärkt, was also konnte da schon schief gehen. :-)

    Richtig so, das Wetter muss man in vollen Zügen genießen und ausnutzten.

    Deine Fotoserie zeigt Lebensfreude pur. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

  3. Ruthie sagt:

    Spaß ist doch das, was das Leben lebenswert macht, oder? Cooler Frühlingssonntag!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b