Belangloses am Blog

069/365

Ich bin platt heute, deshalb gibts auch nur das Tagesbild.
Unterricht, Dienstberatung, Tag der offenen Tür und schließlich noch ein Elterngespräch. 20 Uhr war ich daheim mit der Karte voller Fotos.
Eins davon habe ich runter gezogen. Wie immer hatte die AG Astronomie das Fernrohr aufgebaut. Kein passender Adapter für meine Kamera. Also Okular abgebaut und von der Kamera das Objektiv ebenfalls, dann einfach blind rangehalten und abgedrückt und ein Stück vom Mond eingefangen. Naja, es geht besser, denn die Lage stimmt nicht ganz, Kamera war nicht waagerecht. Wenn ich aber nicht irre, sieht man da links den Krater Plato und die Apeninnen, oben der Plato. Ich lasse mich aber auch gern eines anderen belehren.

69

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 10. März 2014, 21:20 und wurde abgelegt unter "365/2014". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Mira sagt:

    Und irgendwie sieht der Mond doch wie ein Stück Käse aus *kicher*

  2. Tolles Foto! Auf was Du alles kommst, so mit anbauen und abbauen, Klasse!

    lieben Gruß
    die Weserkrabbe

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b