Belangloses am Blog

Kulinarisches ABC … K

Beim K hatte ich gleich mehrere Ideen. Zunächst hatte ich auf den ersten Augenblick die Kartoffeln in der Hand, doch dann bin ich aus aktuellem Anlass umgeschwenkt auf die Kresse, die in meinem Blumekasten gar üppig wuchert und geschnitten werden muss. Zum Einen wächst dort auf der Westseite wegen fehlender Sonne an Blumen nicht viel und zum Anderen fand ich’s heute sehr praktisch, bei diesem Regenwetter nicht durch den Garten tanzen zu müssen zum Schneiden.

Und so gab es zum Frühstück Körnerbrot mit Ei und Kresse.

Und später wird gleich noch ein K in Angriff genommen für den Nachmittag: Kalter Hund.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 01. Juni 2013, 10:48 und wurde abgelegt unter "Kulinarisches ABC". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Angelika sagt:

    Oh ja Kresse verwende ich auch gerne, aufs Brot über den Salat, einfach lecker. Ich zieh sie immer auf der Fensterbank griffbereit, wenn die eine zum ernten fertig ist, streue ich schon neue Samen aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

  2. Kresse schmeckt mir nicht, aber deine Fotos gefallen mir extrem gut. An dem Projekt nehme ich übrigens auch teil. Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir. LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

  3. Kalle sagt:

    Hi Brigitte,

    Kresse verwende ich gern, sie gibt Pep! Und den Kalten Hund hätte ich auch gern probiert, aber ich habe einmal in einem Café zwei Stück gegessen und war danach für Stunden pappsatt…

    liebe Grüsse Kalle

  4. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das sieht ja echt lecker aus. Ich habe bis jetzt noch keine Kresse. Wäre aber echt zu überlegen, ob ich mir auch welche zulege.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Elke sagt:

    Die Idee für’s Abendbrot – hab zwar keine Kresse aber reichlich Schnittlauch im Hochbeet. Werde gleich mal schnippeln gehn – wer weiß, wann der nächste Guss von oben kommt. Bislang war’s bei uns heute aber ganz brauchbar.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. anne sagt:

    … das hättest du jetzt nicht erwähnen dürfen : KALTER HUND ! ich sabber nun hier auf die Tasten…. mein Kindheits-Lieblings-Kuchen!
    Ewig nicht mehr gegessen – nun werd ich heute nacht davon träumen… ;-)

  7. do sagt:

    Ich war zwar in letzter Zeit, wenn überhaupt, immer nur mit Tempo auf der Blogrunde. Aber du hast jetzt eine so leckere Zwischenmahlzeit bereit gestellt, die muss doch kommentiert werden ;-)
    Herzlich, do

  8. Anke sagt:

    Hallo, liebe Brigitte,
    dein Frühstück sieht ja so richtig ” lecker ” aus. Könnte jetzt so in deine Schnitte/ Stulle beißen. Darf ich? :-)

    Was ist denn ” Kalter Hund ” ???

    Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

  9. minibar sagt:

    Oh, zum Kalten Hund komm ich gern vorbei (wenn es nicht so weit wäre)…
    Kresse, eine super Idee, und so üppig wächst sie, richtig schön.
    Sehr appetitlich schaut deine Schnitte aus, ich beiß mal rein, lach.

  10. Anette sagt:

    Oh – ich bin auch ein Kressefan und zieh mir den auch auf der Fensterbank an … Lecker!
    Und nebenbei auch noch sehr gesund.
    Sch̦ne Perspektive Рso mit der Aussicht hinten dran ;-)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende mit möglichst wenig Regen!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b