Belangloses am Blog

Archiv: Freitag, 20. Februar 2015, 18:40

War das nicht wieder ein Heldenwetter heute? Meinetwegen könnte es so bleiben und dann noch schöner werden.

200215_1

blechi-b am Freitag, 20. Februar 2015, 18:40 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Letzte Woche waren die Kinder ja wieder im Winterurlaub. Da steht doch das Haselnussbürschl tatsächlich im Starthäusel der Weltcuppiste von Alta Badia und ist da wirklich 2 mal runtergebrettert.

200215_2

blechi-b am Freitag, 20. Februar 2015, 18:38 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Donnerstag war Wuseltag. Katja kam zum Putzen, hat alle meine Fenster und Böden sowie das Treppenhaus geputzt und ich Depp musste zusehen. Lediglich beim Gardinen abnehmen und Waschen sowie ein paar Handlangerarbeiten konnte ich behilflich sein. Sogar Jannis hat geholfen und ist mit Swiffer und Staubwedel durch die Hütte gezogen. Daran habe ich mich noch lange nicht gewöhnt. Aber ich bin so froh, dass ich meine fleißigen Helferlein habe und weiß gar nicht wie ich es ihnen danken soll. Sie nehmen ja nix. Aber manchmal habe ich schon ein paar Tricks in der Hinterhand.
Letze woche bekam ich von einer Arbeitskollegin ja ein schönes Töpfchen mit Hyazinthen. Nun sind sie aufgeblüht, zartrosa. Nach dem Abblühen bekommen sie einen Platz im Garten.

190215_1

blechi-b am Freitag, 20. Februar 2015, 10:59 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Das Monatsfoto habe ich schon vor einer Woche gemacht. Der Unterschied zum Januar besteht nur im Wetter. Diesen Sonnenschein hatten wir hier die ganze Woche lang und auch heute wieder. Der Schnee hat inzwischen schon merklich abgenommen. Im Garten blühen die Schneeglöckchen und die Krokusse stecen schon ihre Spitzen aus dem Boden. An sonnigen Stellen habe ich auch schon blühende gesehen. Ich freue mich auf den Frühling.

170215_2

blechi-b am Freitag, 20. Februar 2015, 10:37 | Abgelegt unter: 12 x 1 | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Nun ist die Woche fast vorbei und ich habe nix geschrieben. Dabei ist es ja nicht so, dass ich nichts hätte. Auf meiner Speicherkarte lauert noch genügend Futter, aber ich habe es immer vor mir her geschoben. Irgendwie fehlte die Lust und der Elan. Nun werde ich mal versuchen, bissl was aufzuarbeiten.
Am Faschingsdienstag war ich mit den Akros in Aue im Kulturhaus. Sie haben dort ca. 750 Faschingskindern gemeinsam mit Artisten des Zirkus Probst ein buntes Programm geboten und reichlich Applaus geerntet. Es war recht abwechslungsreich und lustig. Da ich mit meiner Spiegelreflex ja nicht mehr fotografieren kann, musste Katja diesen Part übernehmen und ich war dabei, um sie einzuarbeiten. Das Tagesbild ist also nicht wirklich von mir geschossen worden. Aber Katja hat das auch ganz gut gemacht, vor allem bei den schlechten Lichtverhältnissen.
Die Lieblinge der Kids waren natürlich die Paviane.

170215_1

blechi-b am Freitag, 20. Februar 2015, 10:29 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b