Belangloses am Blog

50/365

Donnerstag war Wuseltag. Katja kam zum Putzen, hat alle meine Fenster und Böden sowie das Treppenhaus geputzt und ich Depp musste zusehen. Lediglich beim Gardinen abnehmen und Waschen sowie ein paar Handlangerarbeiten konnte ich behilflich sein. Sogar Jannis hat geholfen und ist mit Swiffer und Staubwedel durch die Hütte gezogen. Daran habe ich mich noch lange nicht gewöhnt. Aber ich bin so froh, dass ich meine fleißigen Helferlein habe und weiß gar nicht wie ich es ihnen danken soll. Sie nehmen ja nix. Aber manchmal habe ich schon ein paar Tricks in der Hinterhand.
Letze woche bekam ich von einer Arbeitskollegin ja ein schönes Töpfchen mit Hyazinthen. Nun sind sie aufgeblüht, zartrosa. Nach dem Abblühen bekommen sie einen Platz im Garten.

190215_1

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 20. Februar 2015, 10:59 und wurde abgelegt unter "365/2015". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. do sagt:

    Die Blüten sehen wunderschön aus. Sie können dich vielleicht ein wenig über die missliche Situation mit der Putzerei hinwegtrösten. Aber es ist doch schön, Fee und Heinzelmännchen zu haben.
    Herzlich, do

  2. minibar sagt:

    Bei uns macht es mein Mann.
    Nur mit den Fenstern, das wartet noch auf ihn.
    Immerhin putzt er den Flur schon seit einiger Zeit für mich.
    Und er geht auch inzwischen gern einkaufen, vor allem bei Regen. Denn dann mit Rollator, das ist saudoof.
    Liebe Grüße Bärbel

  3. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    auch wenn es sich erstmal ganz gut anhört, dass dir die Arbeit abgenommen wird, so kann ich mir trotzdem vorstellen, dass es einen nicht befriedigt, wenn man weiß, dass man einfach nicht kann. Trotzdem schön, dass du deine fleißigen Helferlein hast. Deine Hyazinthen sind schön, aber verträgst du in der Wohnung den Duft? Ich bekomme davon schnell Kopfschmerzen. – Heute haben wir auch Sonne *freu*.
    LG – Elke

  4. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    herrlich sind Deine Hyanzinthenblüten. Leider kann ich sie im Zimmer nicht haben. Der starke Duft verursacht bei mir immer Kopfschmerzen.

    Zu Deiner Frage: Das mit den Makro-Aufnahmen mache ich nur für mich. Noch ein Projekt schaffe ich nicht. Ein paar Makro-Projekte laufen ja auch. Das Posten wäre nicht das Problem, aber als “Projektleiter” muss Du ja auch überall kommentieren, das wird dann irgendwann zum zeitlichen Problem. Ich habe aber nichts dagegen, wenn Du die Idee übernimmst.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Jutta K. sagt:

    Diese Hyazinthen sind sooo wunderschön . . aber ich kann ihren Duft nicht ertragen, das ist so schade :-(
    Liebe Grüße

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b