Belangloses am Blog

217/366

Die längste Rispe, die je eine meiner Orchideen gehabt hat, geht bereits über die ganze Fensterbreite und muss 2 mal gestützt werden. Allein der Teil mit den derzeit 20 riesigen Blüten ist 70 cm lang und es ist noch kein Ende in Sicht.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 05. August 2012, 10:16 und wurde abgelegt unter "366/2012". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. mira sagt:

    Ach so, sieht man aber, dass die Pflanzen sich bei dir wohl fühlen. Die anderen haben ja auch alle dicke Knospen.
    LG die Mira

  2. mira sagt:

    Oh, wie schön. Ich hab immer alles bewundert, deren Orchideen nicht 8 Wochen nach dem Kauf eingegangen sind, aber seit diesem März habe ich auch zwei Exemplare, die sehr dankbar blühen und blühen und blühen. Die eine bekam ich mit 4 Blüten, von denen auch noch eine gleich abfiel. Inzwischen hat sie 17 Blüten an einer Rispe, die sich 4 mal geteilt hat und treibt sogar eine ganz neue Rispe. Ich bin total happy.
    So riesig wie deine ist natürlich meine Pflanze nicht, aber ich freue mich trotzdem sehr daran.
    Mal sehen, wo deine noch so hin will…
    Liebe Grüße
    die Mira

  3. Boah ich staune, wie hast Du denn das hin bekommen? Meine blühen schon lange nicht mehr. Habe sie nun umgetopft und Dünger gegeben. Schaun wir mal, ob sie nun wieder wollen.
    Den langen Zweig könnte man glatt als Brautstrauß verkaufen, da muss man nicht erst binden und winden, alles perfekt :lol:
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. Elke sagt:

    Boah – das sieht grandios aus! Ich hatte zwar dieses Jahr auch schon schöne Blüten, aber das ist ja der Hammer!
    LG – Elke

  5. Hast du schon das Guinessbuch benachrichtigt? Die machen große Fotosession bei dir!

  6. die3kas sagt:

    Das ist ja obercool.
    Ich hab so eine grosse Orchideenblüte noch nie gesehen, echt der Hammer. Meine gehen alle inne Dutten, entweder zu nass oder zu trocken :-(

    Lieben Gruss
    kkk

  7. do sagt:

    Wahnsinn. Eine solche Rispe habe ich noch nie gesehen, und meine Schwiegermutter hatte unzählige Orchideenpflanzen.
    Herzlich, do

  8. moni sagt:

    Beneidenswert schön, ganz offensichtlich füphlen sich die Orchideen bei Dir “sauwohl”! :-)
    Sieht einfach herrlich aus, diese Blütenranke!
    Schönen Sonntag
    moni

  9. blechi-b sagt:

    @Manna: Man muss gar nix machen. Nur einmal pro Woche werden sie getaucht, d.h. die Übertöpfe werden randvoll Wasser gemacht für ein paar Stunden, dann wird es wieder abgegossen. Sie mögen keine Nässe von unten.

  10. Manna sagt:

    Was machst Du mit den Orchideen? ich kriege sie alle kaputtttttt! LEIDER!
    LG – Manna

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b