Belangloses am Blog

327/365

Sie beginnt langsam aufzublühen und muss sich ab morgen den Platz mit dem Schwibbogen teilen.

Derzeit hält sich mein Bloggerleben arg in Grenzen. Die Termine jagen sich. Der vierteljährliche Check beim Doc war fällig, alles ok, bis auf das blöde Lymphödem, dass nun an mehreren Stellen im Körper hockt, nicht nur im Arm. Aber das ist nun mal so und bleibt auch so. Deshalb auch 3 mal wöchentlich Lymphdrainage, die mir eine Stunde am Nachmittag abknapst. Sie verbessert es zwar nicht, aber sorgt dafür, dass es nicht mehr wird. Lustige Gespräche haben wir dabei auch immer und auch bissl Dorftratsch *g*.
Schulisch ist auch jede Menge zu tun. Es ist die Zeit der Klassenarbeiten, mehrere Schülerexperimente und auch Projekte stehen an. Das heißt, viel Zeit am Rechner zwecks Erstellen von Arbeitsblättern und danach die Korrekturen. Es gibt zwar jede Menge vorgefertigter, aber die sind derart papierintensiv, dass ich zusammenstelle und kürze, will ja nicht die Goldene Kopiernadel verdienen. Da ich immer noch am geborgten Teil arbeite, ist der Zeitaufwand wesentlich höher. Der Läppi ist zwar besser und neuer als meiner, aber es ist halt alles anders.
Hinzu kommt, dass ich nach der Arbeit platt bin und ein Nachmittagsschläfchen brauche, um wieder einigermaßen in der Spur zu laufen. Irgendwie bin ich dauermüde und nicht selten liege ich 21 Uhr schon im Bett, bin dann allerdings wegen der Gelenk- und Bauchschmerzen auch oft wach. Dafür habe ich neue Schmerztabletten bekommen, mit denen, die ich habe, könnte ich früh nicht Auto fahren. Also habe ich mal wieder ordentlich Knete für Medikamente in die Apotheke geschafft.
Heute Nachmittag habe ich mal keinen Termin und hoffe, dasss ich wenigsten anfange, das Weihnachtszeug aufzubauen.
Nun werde ich mich erst mal anhosen und zur Arbeit fahren. Es ist nicht der Unterricht, der schlaucht, ich arbeite ja nicht die volle Stundenzahl, sondern das ganze Drumherum und das is eben in der Vorweihnachtszeit besonders viel. Aber bald wird es wieder besser. Und ich habe mir vorgenommen, in der Woche so viel wie möglich zu erledigen, um mir die Wochenenden frei zu halten. Die brauche ich einfach für mich und sei es nur, um die Zeit zu vergammeln.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 24. November 2011, 08:53 und wurde abgelegt unter "365/2011, Befindlichkeiten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Die Zeit vor Weihnachten ist irgendwie immer besonders heftig. Wir versuchen dann immer, uns wenigsten im privaten Bereich nicht von dieser Hektik anstecken zu lassen, was leider auch nicht immer gelingt. Sich das Wochenende frei zu halten, hilft da schon mal.
    Grüßle Bellana

  2. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    obwohl ich es ja immer bewundere, dass du eine Art perpetuum mobile bist, mach ich mir schon so meine Gedanken und auch Sorgen, du weißt das. Was du an Eingriffen hast über dich ergehen lassen müssen, die ganze Chemo und, und, und – das steckt niemand so weg. Ich hoffe nur, dass du es nicht übertreibst mit dem wieder zu 100% oder gar mehr funktionieren zu wollen. Andererseits glaube ich, dich gut genug zu kennen, um zu wissen, dass Arbeit und Trubel dein Lebenselixier sind. Ich wünsche dir, dass du einen guten Mittelweg findest, der dich gesund erhält.
    Alles gute für dich *knuddel*
    Elke

  3. Was du von dir und deinen Kümmernissen so schreibst, hört sich zwar nicht sehr gut an, aber auf jeden Fall dennoch optimistisch – und das ist eine Eigenschaft, die du nicht verlieren solltest. – Gelacht habe ich bei dem Satz mit der “goldenen Kopiernadel” – schön, wenigstens eine denkt an unsere Bäume, die für das viele Papier gefällt werden.
    Mit lieben Grüßen von Clara

  4. Marianne sagt:

    Vor Weihnachten ist bei uns im Büro auch immer jede Menge zu tun, jedes Jahr das Gleiche.
    Heute bis Sonntag kommt meine Tochter und da werde ich so gut wie gar nicht am PC sein.
    Laß es dir gutgehen und liebe Grüße

    Marianne :-) ?

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b