Belangloses am Blog

Auf Vogelbeobachtung

war ich heute den ganzen Nachmittag. Nach dem Fensterputzen habe ich mir die Kamera und den Läppi geschnappt, den Sonneschirm aufgebaut und es mir auf der Schaukel bequem gemacht. Genau vor mir an einem Baum hängt ein Nistkasten, in dem Stare gerade die 3. Brut großziehen. Es war ein ständiges KOmmen und Gehen der beiden Alten, Futter rein, Dreck raus und den schaffen sie weit weg. ich also immer mit der Kamera im Anschlag und trotzdem habe ich nur wenige einigermaßen scharfe Bilder. Waren durch Sonne und Blätter auch erhebliche Helligkeitsunterschiede.

Als ich die Fotos auf den Läppi ziehe, sehe ich wie eine Drossel direkt vor mir herumspringt. Also schnell Speicherkarte wieder rein, aber sie zeigt mir nur noch ihr HInterteil.

Vor mir auf dem Vogelhaus singt eine Amsel ihr Lied.

Und schließlich erwische ich noch einen Buchfink.

Es zwitschert und singt überall, nur die meisten Vögel lassen sich für mich nicht sichtbar in unserer großen Tanne nieder.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 04. Juni 2011, 21:14 und wurde abgelegt unter "Garten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Brigitte sagt:

    da hast du wirklich Glück gehabt.
    Ich hör es auch nur zwitschern, sehe sie vorbei sauen, aber vor die >Linse ommt keiner.

    LG
    Brigitte

  2. Elke sagt:

    Ich bin also nicht die einzige Vogelbegeisterte, die im Garten auf der Lauer liegt. Na, nicht unbedingt auf der Lauer, aber es ist ja immer was los. Und Vögel beobachten macht mehr Spaß als Unkraut rupfen *gg*. Heute ist es schon wieder sehr schwül. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    ja zwitschern hört man sie ununterbrochen, aber auch ich erwische nur ganz selten einen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b