Belangloses am Blog

Schmiedekunst 02

Heute zeige ich euch einen schmiedeeisernen Zaun aus Frankfurt. Es ist der um den Garten des Liebighauses, über das Elke schon hier berichtet hat. Dort hatten wir auch spontan beide die gleiche Projektidee.
Zunächst mal macht dieser Zaun gar nicht so einen spektakulären Eindruck, eher wie es viele seiner Art gibt.

Doch als wir nach der besichtigung des Gartens außen entlang laufen, sehe ich, dass er in bestimmten Abständen Verzierungen hat, immer eine andere. Einfallsreich war man da schon noch bei der Gestaltung.

Klick für groß :-)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:16 und wurde abgelegt unter "Schmiedekunst". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Das sind ja schöne Verzierungen, jedes Teil anders gestaltet.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Bellana sagt:

    Da haben sich die Erbauer aber Gedanken gemacht, wie man einen ‘normalen’ Zaun aufpeppen kann.
    Grüßle Bellana

  3. Himmelhoch sagt:

    Die Detailbilder sind ja fantastisch – das war noch Handwerkskunst.
    Mein Link:
    http://chh150845.wordpress.com/2011/05/18/schlosser-gitter-und-verzierungen-2/
    Lieben Gruß von Clara

  4. minibar sagt:

    So, endlich geschafft.
    Meinen Hausdrachen könnt ihr hier sehen:

    http://minibares.wordpress.com/2011/05/18/gitter-schlosser/

  5. Elke sagt:

    Ah ja – ich erinnere mich gut an diese unterschiedlichen “Aufsätze”.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Jutta sagt:

    Super, liebe Brigitte. Das ist ein sehr schöner alter Zaun. Ich liebe solche Sachen. Wunderbar diese verschiedenen Spitzen. Tolle Fotos hast Du gemacht.

    Hier ist mein 2. Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. katerchen sagt:

    was ein wunderbarer Zaun..die Aufsätze.
    da kann man von der guten alten Zeit sprechen..oder Ideenreich
    LG vom katerchen

  8. minibar sagt:

    Oh wow!
    Die Einzelheiten, die sind ja sagenhaft. Wunderbar, dass du sie extra zeigst.
    Ich muss erst noch meinen Bericht posten. Habe erst seit gestern nachmittag wieder Internet. So bliebe einiges liegen…

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b