Belangloses am Blog

Uhren 04

heute gibts die letzte Uhr aus der Reha, das Abschlussgespräch ist eben vorbei und am Dienstag gehts heim nach 4 Wochen. Dann kann ich auch wieder mehr durch eure Blogs stöbern, was hier bei dieser Verbindung nicht so möglich war. Deshalb danke an alle, die hier trotzdem so fleißig und regelmäßig kommentieren.

Heute also diese Uhr: eine Sonnenuhr aus Frankfurt am Main vom Museumsufer. Elke, du berichtigst mich bitte, wenns falsch ist.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 25. März 2011, 10:23 und wurde abgelegt unter "Uhren". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

17 Kommentare

  1. Mara sagt:

    “Nicht imer aber richtig” – das ist wohl so bei Sonnenuhren. Aber auf alle Fälle ein schönes Exemplar.
    LG Mara

  2. minibar sagt:

    Wow, die ist ja echt schön.
    Eine Sonnenuhr fast mit Ziffernblatt, so wirken die Strahlen der Sonne.

    Liebe Grüße ?

  3. Bärbeli sagt:

    Alles schön und gut…. Ihr meint alle das die 4 Wochen weg sind wie nichts… aber was soll ich da sagen???? Ich hatte 2 Wochenenden frei ohne Blechi und einige Tage in der Woche auch. Das wär ja alles nicht so schlimm, wenn nicht gerade schönes Frühlingswetter gewesen wäre. Also möchte ich bitte auch etwas bedauert werden….. Aber ab Dienstag sieht das anders aus. Ganz bestimmt… Schönes Wochenende an alle…!!!!

  4. Sehr schön!!
    Und prima dass Elke schon aufgeklärt hat, denn ich war am Rätseln was mir dieser Text denn nun sagen soll *gg*

    Lieben Gruß
    Kerstin

  5. Ausgesprochen schön! Und ich freue mich, dass es bald wieder heimwärts geht.
    Liebe Grüße von Kerstin, hab ein letztes schönes Wochenende in der Fremde.

  6. Anneliese sagt:

    Oh, das ist eine wunderschöne Sonnenuhr!
    LG Anneliese

  7. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    dadurch, dass du hier immer wieder ‘reingetippselt hast, ist es garnicht aufgefallen, dass du weg warst. Man hat es nur den den Fotos gemerkt :-)

    Dir noch ein schönes Wochenende und falls wir uns hier nicht mehr sehen, eine gute Heimfahrt.

    Liebe Grüße, Anke

  8. Birgitt sagt:

    …wie jetzt -nach 4 Wochen? nach meinem Empfinden bist du doch gerade erst hingefahren!?!
    Kaum zu gauben, wie die Zeit verfliegt.
    Wünsche dir noch gute und erholsame letzte Kurtage,

    liebe Grüße von Birgitt

  9. Himmelhoch sagt:

    Brigitte, auch wenn ich in de letzten 4 Wochen kaum kommentiert habe, um dich mit der schlechten Internetverbindung nicht in Schwulitäten zu bringen, geguckt habe ich immer – und heute sage ich: Hoffentlich haben die vier Wochen tatsächlich nachhaltig etwas bewirkt, was man schlichtweg auch Besserung nennen kann.
    Alles Liebe, alles Gute und dann von daheim auf ein neues!
    LG Clara, die ältere

  10. Vivi sagt:

    wunderschoen, diese Uhr. Ich bin ganz begeistert

  11. Bellana sagt:

    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Du hast für Deine Kur eine richtig schöne Wetterphase erwischt. Ich vermute mal, dass Du uns in nächster Zeit noch viele tolle Bilder aus den letzten Wochen zeigen wirst. Komm gut nach Hause.
    Grüßle Bellana

  12. Pia-Marie sagt:

    Die Uhren am Liebieghaus sind aber wirklich wunderschön und als ich eben lese, dass deine Kurzeit auch schon wieder rum ist, dachte ich auch: wie schnell die Zeit doch vergeht.
    Komm gut heim liebe Brigitte und nimm dir ein Stück vom hessischen Frühling mit.
    Liebe Grüße von Pia-Marie

  13. moni sagt:

    Der Schriftzug gefällt mir auchbesonders gut. Und die gesamte Uhr ist natülich wunderschön anzusehen!
    Lieben Gruss-moni

  14. Ich bin auch überrascht, wie schnell die Zeit vergangen ist …
    Und ich dachte, du bekommst 2 Wochen “Nachschlag” …
    Tolle Uhren, die ihr bei eurer Frankfurt-Tour “entdeckt” habt …
    Gute Heimfahrt, gutes “Ankommen”!
    Herzliche Grüße, Anette

  15. april sagt:

    Eine wunderschöne Uhr ist das. Und: ich staune … ich meine, du wärst gerade erst vor zwei Wochen oder so in Kur gefahren. Schon wieder vier Wochen um, tz. Vielen Dank übrigens für die tolle Berichterstattung aus diesem hübschen Ort und gute Heimreise.

  16. do sagt:

    Wirklich schöne Uhren zeigen Elke und du. Und dass sie zur fotografischen Ausbeute eines schönen Tages gehören, ist doch toll.
    Herzlich, do

  17. Elke sagt:

    Ja, das ist die zweite der beiden schönen Uhren am Liebieghaus, in diesem Fall also die Sonnenuhr. Originell ist hier der Schriftzug “„Nicht immer, aber richtig“ – der sich darauf bezieht, dass diese Sonnenuhr an einer Westfassade angebracht ist.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b