Belangloses am Blog

Träume werden manchmal wahr

so wie heute. Ich hatte behandlungsmäßig einen kurzen Tag und hatte bereits ab 11 Uhr Freizeit. Da wünscht man sich natürlich schönes Wetter. Aber nix da, trübe wars, ab und zu ein paar kleine Spritzer vom Himmel. So habe ich mich vor dem Mittagessen ein halbes Stündchen aufs Ohr gelegt, Fernseher an dazu und bin tatsächlich eingeschlafen und habe sehr intensiv geträumt, dass die Sonne scheint. Und was soll ich sagen: nach dem Essen riss der Himmel auf, die Sonne kam durch und es wurde richtig warm. Also Fotoapperat geschnappt und los.
Zunächst gings zur Elvis-Stele. Elvis Presley wohnte während seiner Militärzeit von 1958-60 in Naumburg Bad Nauheim (Dussel ich, ich glaube, ich brauche eine Kur *lol*).

Weiter führte mich der Weg durch den großen Park, in dem man sehr viele alte und wundersam verwachsene Bäume finden kann.

Schließlich habe ich auch noch den großen Teich umrundet, an dessen Ufer sich viele ruhige Fleckchen mit Bänken befinden. Dort habe ich ab und zu Rast geamcht und einfach das gesicht in die Sonne gereckt.

Begleitet wurde ich immer wieder von allerhand Federvieh. Besonders hübsch fand ich diese Gänse.

Und auf dem Rückweg konnte ich dann auch noch Kormorane beobachen.

Morgen habe ich hier Halbzeit, also noch 2 Wochen vor mir. Mal schauen, ob ich noch ein paar neue Fotoobjekte finde, wenn ich in diesem Tempo weiter blogge. Aber ich muss ausnutzen, wenn das Netz mal mitspielt. Wer weiß, wie es morgen ausschaut. Und gesehen hab ich hier noch lange nicht alles. Man hat mir ein wunderschönes Fleckchen Erde für meine Reha ausgesucht.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 14. März 2011, 20:01 und wurde abgelegt unter "Ausflüge, Reha". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Da kam bei dir jetzt aber der Ossi durch (oder die Ossine) *lach* – halloooho – du bist nicht in Naumburg, liebe Brigitte, sondern in Bad Nauheim. Aber Naumburg soll auch sehr schön sein ;-) Als Stefan und ich in Bad Sulza waren, sind wir leider dort nur vorbei gefahren. Ich würde Naumburg zu gerne mal sehen. In Bad Nauheim gibt es jedes Jahr einmal ein mords Gedöns um Elvis.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Bellana sagt:

    In so einer schönen Umgebung erholst Du Dich sicher doppelt so gut.
    Grüßle Bellana

  3. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    ja, da freue ich mich für dich mit, dass du einem so wunderbaren Kurort zugewiesen worden bist. Hast uns schon so viele schöne Fotos gezeigt. Danke dafür!
    Sicher wirst du die letzten 2 Wochen auch wie ein bisschen Urlaub empfinden und dich auch ein wenig erholen können.

    Ich wünsche dir weiterhin eine erfolgreiche Rehakur und viel Sonnenschein.

    Sei lieb gegrüßt, Anke

  4. Brigitte sagt:

    Danke, daß Du uns auf diesen schönen Spaziergang mitgenommen hast.

    LG
    Brigitte

  5. Die Elvis-Stele scheint ja noch recht gut besucht zu werden, ich staune.
    Die Gänse find ich auch hübsch, sehen so schön sauber aus.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Alex sagt:

    Uih, klasse Fotos.
    Das mit Elvis wußte ich garnicht, Naumburg ist ja hier nicht weit von uns weg.
    Tolle Naturfotos und dir noch schöne 2 Wochen? Ich weiß jetzt nicht, wo du bist, vielleicht zur Kur?
    Ansonsten weiterhin gute Besserung, falls es ein KH Aufenthalt ist.

  7. minibar sagt:

    Na sowas! Klar war Elvis in Nauheim, das weiß ich noch. Aber du warst an der Stele, toll!
    Der Baum ist ja saaaagenhaft mit dem tiefergelegten laaangen Ast. Solche Bäume sind einfach bezaubernd.
    Super Aufnahmen von den Gänsen und vor allem den Kormoranen, wow!
    Weiter alles Gute ?

  8. blechito sagt:

    schööööööööön

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b