Belangloses am Blog

In Entenhausen

heute morgen zugezogener Himmel, wieder etwas kälter, Temperaturen nahe am Gefrierpunkt. Auf welche Idee kommt man da? Logisch: baden gehen.
Also haben sich Bärbel und ich ins Auto gesetzt und sind zum Radonheilbad nach Bad Schlema gefahren. Das ist nicht weit, nur etwas über 10 km.
Als wir jedoch am Kurpark ankamen, bot sich ein herrliches Bild. Der Nebel kroch durchs Tal, Bäume, Büsche und Teich erschienen schemenhaft, während über uns blauer Himmel war. Also erst mal ein Gang durch den Kurpark. Wir wurden dann auch gleich von zahlreichen Enten umringt, die wir in jeder möglichen Position ablichten mussten *g*.

Danach machen wir uns auf den Weg bergauf, lassen den Ententeich hinter uns und auch einige Enten suchen das Weite. Unterwegs gibts es am Wegesrand auch noch allerhand Motive. Am schönsten fand ich die zahlreichen Wassertropfen an den Hecken, die im Sonnenlicht nur so gefunkelt haben. Leider sind mir aber davon nicht viele Fotos gelungen.


Und schon stehen wir vorm Eingang. Schnell Karten gekauft und dann 2 Stunden Erholung pur. Die meiste Zeit haben wir im Außenbecken verbracht bei 0,2 Grad Außen- und 34,5 Grad Wassertemperatur, immer schön in den Sprudeln. Wir sind also gut durchmassiert. Da, wo ihr im Foto den Dampf seht, ist hinter der hecke das Außenbecken. Fotografieren darf man da leider nicht und man kann von außen auch nichts einsehen.
Am späten Nachmittag geht es nach einem guten Essen wieder heimwärts. Die Sonne ist bereits hinterm Berg verschwunden.

Es war einfach ein wundervoller Tag, sehr erholsam und hat uns beiden Weibsen richtig gut getan. Das machen wir bestimmt mal wieder.

Unmengen von Fotos habe ich mitgebracht, eine ganze Menge müsst ihr hier über euch ergehen lassen. Einfach die Vorschaubilder (bzw. das erste) anklicken.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 10. Januar 2011, 17:53 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    fantastische Motive und super fotografiert. Mir haben es die Regentropfen angetan.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. april sagt:

    Phantastische Fotos; besonders die mit dem Nebel gefallen mir. Wie schön. Das tut sicher der Seele gut.

  3. Marianne sagt:

    Und….der Winter kann doch richtig schön sein…oder ?!
    Tolle Fotos.

    GLG Marianne :-)

  4. blechito sagt:

    das hat bestimmt euch beiden mal gut getan, ja müsst ihr viel öfter machen

  5. blechi-b sagt:

    @Bellana: wir werden das jetzt auch öfter machen. leider konnte ich ja bis jetzt noch nicht baden gehen. Thermalbad ist grade richtig, denn schwimmen geht bei mir auch nicht, leider.

  6. Bellana sagt:

    Wenn das so nahe liegt, wäre ich sicher häufiger dort, denn ich liebe Thermalbäder. Wir fahren ab und zu nach Bad Buchau, aber das sind einfach gut 50 km, wenn auch zum größten Teil Schnellstraße.
    Grüßle Bellana

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b