Belangloses am Blog

Was da heute runterkam

haben selbst wir seit ewigen Zeiten nicht erlebt. Dass wir gestern abend nochmal geschippt hatten, davon war nix mehr zu sehen.
Seit morgens 6.30 Uhr schippen wir zu 3,5 Personen, und noch kein Ende in Sicht.
Erst mal den Eingang freilegen.

Robby hat schnell noch den Fußweg geschippt, bevor er zur Arbeit muss.

Hier hat der Nachbar noch zu tun …

… der sich erst mal der Ausfahrt annimmt.

Zeitgleich gehts im Hof weiter. Irgendwie müssen wir ja mal an ein Auto kommen. Außerdem kann der Schnee da nicht liegenbleiben, sonst bekommen wir Probleme bei Tauwetter.

Nach 1,5 Stunden ist auch die Ausfahrt frei.

Der Hof ist zur Hälfte geschafft.

Und dabei nicht den Blick nach oben vergessen und nicht darunter herumspringen.

Fazit: Wir wissen nicht mehr wohin mit dem Schnee, wir können wieder von vorn beginnen, denn es schüttet weiter Schnee, zum Glück ist er trocken und leicht. Eine Schneefräse wäre gut, aber auch die wirft das Zeug ja irgendwo hin. Wir gehen zu Fuß einkaufen.
Wer meint jetzt noch, dass er zu viel Schnee hat?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:16 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. april sagt:

    Boh, was für tolle Fotos, aber die Situation ist natürlich alles andere als toll. Das ist einfach zu viel an Schnee und beeinträchtigt das ganze Leben.

  2. stellinger sagt:

    Liebe Brigitte,

    Ihr seid wirklich nicht zu beneiden. Auch in Hamburg soll es morgen wieder Nachschub geben.

    LG Jürgen

  3. blechito sagt:

    jippie, endlich mal ein richtiger start in den winter

  4. Bellana sagt:

    Solche Schneemengen kenne ich sonst nur aus den Alpen oder dem Bayerischen Wald (Arber). Hoffentlich lohnt sich das Schippen und der Schnee bleibt auch noch eine Weile liegen. Eigentlich müßte das für weiße Weihnachten reichen, selbst wenn es wieder wärmer wird.
    Grüßle Bellana

  5. Mira sagt:

    Ähm… ich wage es ja kaum zuzugeben, aber ich finds immer noch schön.
    Freilich, bei uns kommt nicht halb soviel runter, wie bei euch, aber auch hier schneit es unablässig. Und das mit dem Winterdienst ist hier so eine Sache, denn im Flachland gibt’s ja keinen Winter, jedenfalls nicht im Dezember.
    Immerhin komme ich noch mit dem Auto zur Arbeit. Wenn das nicht mehr gehen sollte, wüsste ich nicht, wie ich’s machen soll, denn ich hab jedes Mal ne Menge hin und her zu schleppen.
    Bin gespannt, was das noch wird.
    Herzliche Grüße
    die Mira

  6. Anke sagt:

    Brigitte, das darf doch nicht wahr sein! Diese Schneemassen erinnern mich an die Fotos meiner Verwandten, die in CDN leben. Aber dass es hier auch so aussehen kann……….da träume ich in NRW von, obwohl die meisten es ” verflu…..n. Bei uns stöhnen die Leute schon, wenn mal gerade 8 cm Schnee liegt und sie 3 mal am Tag ein wenig fegen oder schippen müssen. Mein Sohn macht das gerne. Habe ich auch gerne gemacht, sogar nach dem Nachtdienst war ich nicht zu müde dazu.

    Schipp mal ein bisschen Schnee rüber :-)

    Dir noch einen schönen Tag und ich hoffe, es wird nicht zu schlimm mit den Schneestürmen der Wetterwarung im Erzgebirge.

    Liebe Grüße, Anke

  7. Karen sagt:

    Beeindruckend!

    Bei uns sieht es genauso aus, aber hier muss das ja auch so sein. ;-) Und wir müssen zum Glück nur die 10 Quadratmeter vor unserer Haustür schippen…

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b