Feuerwehr- und Kinderfest
Alle 2 Jahre wird es von der Freiwilligen Feuerwehr veranstaltet und gestern war es wieder soweit. Ich muss nur über die Straße und habe an dem lustigen Treiben teilgenommen. Unser kleiner Feuerwehrmann war den ganzen Nachmittag im Einsatz.

Eine der Aktionen war das Bierkastenstapeln. Jannis hat sich auch daran versucht und den Vogel dabei abgeschossen. Er kletterte und stapelt und kletterte und stapelte…

Schließlich hatte er 23 Kästen unter sich, der Turm war immer noch stabil, es war aber nur noch 1 Kasten da und den konnte man nicht nach oben bringen, weil die Stange zu kurz war. Da rief man nach oben, dass er sich doch draufstellen soll, was er prompt auch tat.
So ca. ab Kasten 15 standen die Leute wie gebannt. Man hätte eine Stecknadel fallen hören. Sogar die Schalmeienkapelle machte Pause.

Damit war Schluss mit dem Stapeln. Er wurde mutwillig umgeworfen und unser Feuerwehrmann abgesetzt. Es gab mächtig Applaus und von der Kapelle einen Tusch.

Von den anderen Aktionen werde ich später berichten.
5 Kommentare
-
Bravo! Also Höhenangst hat Jannis schon mal nicht
Nun müssen für nächstes Jahr Überlegungen getroffen werden, wie noch mehr Kästen nach oben befördert werden können
Liebe Grüße von Kerstin. -
Jannis scheint ja fast so gelenkig zu sein wie seine Schwester…
Grüßle Bellana -
Dann gratuliere ihm auch von mir – das würde ich mir auch angeseilt nienichtniemals trauen – aber er machte das richtig richtig gut.
-
Schön, dass du dabei warst. Die Akrobatik muss offensichtlich in der Familie liegen. Das hat Jannis super gemacht, herzliche Gratulation.
Herzlich, do
Guten Morgen Brigitte!
Solch einem Treiben schaue ich auch immer zugerne zu. Mein Sohn war früher auch in der FFw und es hat ihm imens Spaß gemacht.
Ich finde die roten Trabbis ja so was von schön! Sind doch welche, oder?
Und bei der Kistenstapelei wird mir ja schon vom Zuschauen mummelig…obwohl angeseilt, wird mir dann doch komisch zumute. Aber tolle Leistung, wer das kann.
Liebe Grüße
Anne