Belangloses am Blog

Ich sehe rot

002 Logo klein

Aus meinem Fundus an rotblühenden Pflanzen habe ich den in Brasilien beheimateten Korallenstrauch ausgesucht. Ich war dafür natürlich nicht in Brasilien, sondern in einem Botanischen Garten.

IMG_3910

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 02. August 2016, 04:48 und wurde abgelegt unter "Ich sehe rot". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Diese Blüten haben einen wunderschönen Rotton.
    Grüßle Bellana

  2. margarethe sagt:

    Uui sind das herrliche Blüten sowohl Form als auch Farbe. Tolle Aufnahme.
    LG Margarethe

  3. Elke sagt:

    Wow – von so nah sieht das beeindruckend aus. Jetzt hab ich noch mal ganz fix gucken müssen, was ich da neulich in Wien fotografiert hatte. War auch ein Beitrag für Jutta und … war auch der Korallenstrauch. Der wirkt bei mir aber völlig anders: http://mainzauber.de/hp2012/wp-content/uploads/2016/07/Korallenstrauch.jpg
    Dein Makro ist toll.
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Wow…..
    Das ist eine wunderbare rote Blütenpracht!
    Einen Korallenstrauch habe ich noch nie gesehen,
    Dankeschön!!!
    Ganz liebe Grüße
    von Monika*

  5. moni sagt:

    Wunderschöne Blüten, liebe Brigitte,
    Dank der botanischen Gärten können wir auch hier daheim viele herrliche Pflanzen aus aller Welt bewundern.
    Angenehmen Dienstag,
    herzlichst moni

  6. Pia sagt:

    Herrlich rote Blüte und wenn sie noch duftet.
    L G Pia

  7. Jutta sagt:

    Oh ja, liebe Brigitte, den Korallenstrauch habe ich auch schon in unserem Botanischen Garten bewundert. Diese roten Blütenrispen sind einfach herrlich.

    Herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag und dass Du wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüße
    Jutta

  8. do sagt:

    Diese samtigroten Blüten sind faszinierend.
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b