Belangloses am Blog

DND … #09/2016

dnd

Drohen erinnern mich immer an meine Kindheit. Im Vorschulalter wohnte ich in der Altstadt genau gegenüber der Kirche. Es war eine ruhige Gegend, besonders an den Wochenenden. Autos kamen so gut wie keine, so dass der Sonntagmorgen so gut wie geräuschlos war, bis zum Läuten der Kirchenglocken. Der Schall direkt vor dem Fenster beendete den Schlaf unwiderruflich. Aber nicht nur unseren. Im Glockenturm wohnten Dohlen, die genauso aus ihrer Ruhe gerissen wurden wie wir. Mit lautem Gekreische flogen sie auf und drehten ihre Runden um den Kirchturm noch, als die Glocken schon verstummt waren. Der Sonntag begann.

IMG_6152

IMG_6150

IMG_6221

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 11. März 2016, 05:16 und wurde abgelegt unter "DND". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Genau so war es in unserer Kindheit, ohne Autos.
    Deine Fotos sind ne Wucht.
    Liebe Grüße Bärbel

  2. Da hast du ja ein paar tolle Bilder geschossen. Es gibt Erinnerungen aus der Kindheit, die begegenen uns plötzlich wieder in der Gegenwart. Wie alte Bekannte…
    lg Gabriele ☼

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b