Belangloses am Blog

Rostparade … #22

rostparade_logo

Wo ist nur die Zeit hin? Da ist doch der Januar tatsächlich schon vorbei.
Schön, dass auch die Rostparade in 2016 weiter läuft. Da habe ich doch noch so Einiges auf Vorrat. In alten Gemäuern wird man da allemal fündig. Diese beiden Objekte sah ich auf Schloss Heidelberg.

DSCN7220

DSCN7189

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 31. Januar 2016, 08:12 und wurde abgelegt unter "Rost-Parade". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Der Türklopfer hat sogar Gesicht und Schnurrbart…
    Liebe Grüße, Andreas

  2. minibar sagt:

    Liebe Brigitte,
    solche Türklopfer mag ich gern.
    Aber dieses große, schwere Rad in der Rinne?
    Tolle Objekte.
    deine Bärbel

  3. blechi-b sagt:

    Da kann ich dir leider auch nicht sagen. Das stand im Schloss in einem Raum, in dem viel zu Wein gezeigt wurde.
    LG Brigitte

  4. Klaus-Dieter sagt:

    einen schönen Sontag wünsche ich dir, Klauus

  5. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    der Türklopfer ist zwar ein feines Motiv, aber das untere, große Rad in einer Rinne finde ich echt interessant. Wozu lief/läuft es da in einer Rinne? Was ist das für ein massives Rad?
    Vielleicht weißt Du es ja und kannst meine Neugier stillen. ♥
    Liebe Grüße
    moni

  6. Elke sagt:

    Du bist schneller als der Schall. Für die Rostparade habe ich noch nichts herausgekramt. Da muss ich mich gleich mal dransetzen. Zwei schöne Objekte hast da gefunden.
    Liebe Grüße
    Elke

  7. do sagt:

    In und bei den alten Gebäuden ist Rost gang und gäbe. Ich finde jeweils diese Türschlösser und Klopfer so schön. Ich frage mich gerade, weshalb ich nicht mehr Fotos von solchen Objekten habe …
    Herzlich, do

  8. tonari sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich freue mich sehr darüber, dass Du uns Rostmotive aus Heidelberg mitgebracht hast.
    Als wir Tonaris mit den Waldspechts dort unterwegs waren, hatte ich noch kein Auge für Rost. Super also, wenn Du es jetzt zeigst.
    Liebe Grüße und alle guten Wünsche für Dich.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b