Belangloses am Blog

Jungvögel

gibt es hier in Hülle und Fülle. Besonders die Meisen turnen durch alle Bäume hier im Garten und auch am angrenzenden Bahndamm. Man hört sie schon an ihren Piepsestimmchen. Sie haben den Stimmbruch noch nicht hinter sich. Den Kernbeißer hatte ich auf die Entfernung erst nicht erkannt, da er mir einfach zu klein erschien. Das wusste er wahrscheinlich auch, denn er saß eine geschlagene halbe Stunde an Frau Nachbarins Futterhaus und fraß unaufhörlich. Nicht mal von meiner Kamera ließ er sich stören. Er wollte halt auch so groß wie seine Artgenossen werden. Schließlich gesellte sich noch ein junger Buchfink dazu und zwischendurch immer wieder jede Menge Meisen.

050815_1

050815_2

050815_3

050815_4

050815_5

050815_6

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 05. August 2015, 14:05 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. Elke sagt:

    Bei uns ist gerade wieder Ruhe eingekehrt. Noch vor zwei Wochen piepste und flatterte es überall im Gebüsch, aber nun scheint die Brutsaison entgültig abgeschlossen zu sein. Ist auch gut bei dieser Hitze.
    LG – Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b