Belangloses am Blog

215, 216/365

216

Letzte Woche fanden wir hier noch ein Gerstefeld vor, nun liegt schon das “Elefantenklopapier” da.
Links hinter dem Berg steigt Rauch auf. Wir vermuteten einen Brand. Bei der Hitze kein Wunder. Wie wir dann daheim im Internet lasen, brannte ein abgeerntetes Feld, das von der Feuerwehr schnell gelöscht werden lonnte und die Bauern haben es gleich umgepflügt.

218

215

Hier ist noch eins der wohl letzten noch nicht gemähten Felder. Ich liebe Getreidefelder und habe nochmal Fotos aus verschiedenen Sichten gemacht. Bald wird dann der Mais kommen. Noch sind die Kolben recht klein.

217

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 05. August 2015, 14:14 und wurde abgelegt unter "365/2015". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. do sagt:

    “Elefantenklopapier”, ein herrlicher Name für diese Rollen :-)
    Herzlich, do

  2. Bellana sagt:

    Hier in der Gegend wird auch fleißig gemäht. Durch die Hitze fällt die diesjährige Ernte wohl etwas geringer aus.
    Grüßle Bellana

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b